Zeichen(Bilder) vom Desktop auslesen (Mustererkennung)
-
Hallo liebe Leute,
habe ein Problem, dass mir schon die ganze Zeit Kopfschmerzen verbreitet. Unzwar möchte ein Programm mit dem Borland C++ 4 schreiben, dass bestimmte Zeichen vom Desktop aus erkennt.
Die Zeichen sind Bilder in einem Programm. Dabei will ich nicht den gesamten Desktop absuchen, sondern nur bestimmte Pixel des Desktops (z.B. von 100 / 150 bis 200 / 250 ).
Bei den Zeichen handelt es sich um Zahlen.Wie kann ich es am besten realisieren. Das Programm sollte schnell die Abläufe erledigen.
Danke
-
Was bedeutet bei dir "erkennen"? Willst du die Buchstaben erkennen oder die Symole, oder noch was anderes???
-
Ja ich möchte Zahlen erkennen.
-
Also bei mir auf dem Desktop sehe ich keine Zahlen... ?
Ich verstehe, um erhrlich zu sein, nicht was du überhaupt willst?Möchtest du die Version eines Programmes auslesen, das sich auf dem Desktopn eine Verknüpfung angelegt hat?!
Erzähl einfach mal, was du mit den Zahlen vorhast, warum du sie lesen möchtest.

-
Ich möchte aus einem Programm, dass auf dem Desktop dargestellt wird, Zahlen von 1 bis 10 auslesen und diese so digitalisieren, dass der PC erkennt das es sich um die Zahl z.B. 2 handelt.
Die Zahlen von 1 bis 10 lassen sich im Programm, dass auf dem Desktop ist, nicht makieren. Deshalb möchte ich die Zahlen, durch zum Beispiel Mustererkennung auslesen.
Nur habe ich keine Ahnung wie ich das bewältigen soll.
-
Mal eine andere Frage.
Wie kann ich bestimmte Pixel auf dem Desktop durchlaufen? Zum Beispiel möchte ich die Pixel von (150/200) bis (250/250) durchlaufen und die Farbwerte, welche die Pixel haben in eine Textdatei speichern.
-
Hallo
siehe die Themen zu Screenshot in der FAQ
bis bald
akari
-
Eigentlich wollte ich keine Screenshots machen, sondern zur Laufzeit vom Desktop auslesen.
-
Wo genau ist den das?
Kannst du nicht den Link posten?
-
Er könnte. Du könntest aber auch einfach mal in diese groooße Liste gucken...
-
Naja bringt mich jetzt auch nicht weiter!
Lässt sich damit auch nur bestimmte ausschnitte aus dem Desktop machen. Also nicht den gesamten Desktop "abfotografieren" sondern nur z.B. einen bestimmten rechteck in der Mitte?
-
Du musst doch nicht das ganze Bild durchgehen. Mach das Screenshoot und "scanne" dann nur ein Rechteck davon ab...