Nur eine IF-Anweisung funktioniert!?
-
ups ...camper hat recht ^^
ziemlich banal XD ..hab ich übersehen

-
//Quader if(cin>>quader) { if(quader = 'a') { //... Inhalt } else { //Fehlermeldung definieren... } [b]break;[/b] } //Wuerfel if(cin>>wuerfel) { if(wuerfel = 'b') { //Blabla... } else { //Fehlermeldung } }Also dazu kommt folgende Fehlermeldung:
break statement not within loop or switch
D.h vermutlich,dass es bei switch oder so sein sollte und nicht in ifAnweisungen ^^
Aber was wäre nun die Lösung?
-
if(quader == 'a')
-
Ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürfdig, aber der Fehler erscheint nie mehr, wenn die Konstanten links stehen:
if ('a' == quader) ...
if ('a' = quader) ... gibt eine entsprechende Fehlermeldung
Gruss Robi
-
Robert.Sonderer schrieb:
Ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürfdig, aber der Fehler erscheint nie mehr, wenn die Konstanten links stehen:
if ('a' == quader) ...
Leider geht es auch so nicht.Warum,weiss ich auch nicht 
Aber trodzdem danke für deine Hilfe
Gäbe es noch eine andere Lösung zu finden?
-
Was für ein Datentyp sind "quarder" und "wuerfel"?
grüße
-
David_pb schrieb:
Was für ein Datentyp sind "quarder" und "wuerfel"?
grüße
float
-
Dann ist ein Prüfen auf 'a' auch recht doof!
Nimm char oder std::string als Prüfvariable.grüße
-
[edit]gelöscht[/i]
-
David_pb schrieb:
Dann ist ein Prüfen auf 'a' auch recht doof!
Nimm char oder std::string als Prüfvariable.grüße
Nein,ich habe mich geiirt:
Beim Prüfen ... Char
Beim inneren ... floatalso ist nun 100% richtig,das was ich jetzt gesagt habe.. und nun?
Primer
-
Mich würd der vollständige Quellcode mal interessieren...
-
David_pb schrieb:
Mich würd der vollständige Quellcode mal interessieren...
int eins = 1; if(cin>>eins) { if(1 == eins) { cout<<"Drücke 1 .."<<endl; cout<<"a. Quader | b. Wuerfel"<<endl; } else if(1 != eins) { cout<<"Fehler"<<endl; } char quader = 'a'; char wuerfel = 'b'; ///Beginn if(cin>>quader) { if('a' == quader) { float a, b, hoehe; //...code... cout<<"....."<<endl; } else if('a' != quader) { cout<<"Fehler"<<endl; } } //Wuerfel if(cin>>wuerfel) { if('b' == wuerfel) { cout<<"..."<<endl; } else if('b' != wuerfel) { cout<<"Fehler"<<endl; } }also dieser Teil ist noch vollständen(fast) und den andere Quellcode habe ich nicht hergegeben,weil er mit diesem nichts zu tun hat,außer man berechnet etwas präziser,aber das hab ich ausgeschnitten

ALso ich weiss nicht,wo mein Fehler ist

-
Vielleicht in etwas so:
... cin >> eins; if(1 == eins) { ... cin >> auswahl; if('a' == auswahl) { // Quader ... } else if('b' == auswahl) { // Wuerfel ... } ... }oder versteh ich hier was komplett verkehrt?
-
NurZuBesuch schrieb:
Vielleicht in etwas so:
... cin >> eins; if(1 == eins) { ... cin >> auswahl; if('a' == auswahl) { // Quader ... } else if('b' == auswahl) { // Wuerfel ... } ... }oder versteh ich hier was komplett verkehrt?
geht leider noch immer nicht

Noch etwas vielleicht?
-
Primer schrieb:
Noch etwas vielleicht?

Sind wir hier beim Heiteren Coderaten?

Kreise den Fehler mal ein bis du uns vollständigen
Code mit Deklarationen schicken kannst.
-
[quote="Primer"]
//Quader if(cin>>quader) { if(quader = 'a') { //... Inhalt } else { //Fehlermeldung definieren... } [b]break;[/b] } //Wuerfel if(cin>>wuerfel) { if(wuerfel = 'b') { //Blabla... } else { //Fehlermeldung } }quote]
Wenn schon, quader == 'a' !!!!!
!!corvin
-
corvin1397 schrieb:
Wenn schon, quader == 'a' !!!!!
!!Soweit waren wir schon!

-
Also das hab ich schon längst geschrieben,dass ich das eh.. richtig hatte,nur nicht das worum es geht

was könnte man denn noch alles versuchen?

-
Primer schrieb:

Zum Beispiel die Antworten zu deinen Posts genauer lesen:
Javaner schrieb:
Code mit Deklarationen schicken kannst.Also ein vollständiges, kompilierbares, kurzes Programm posten
das den Fehler enthält.Ansonsten ist das hier wirklich nur ein Code-Herumgerate.
-
Javaner schrieb:
Primer schrieb:

Zum Beispiel die Antworten zu deinen Posts genauer lesen:
Javaner schrieb:
Code mit Deklarationen schicken kannst.Also ein vollständiges, kompilierbares, kurzes Programm posten
das den Fehler enthält.Ansonsten ist das hier wirklich nur ein Code-Herumgerate.
if(1 == eins) { cout<<"Von welchem Koerper moechtest du das Volumen berechnen?"<<endl; cout<<"a. Quader | b. Wuerfel"<<endl; } else if(1 != eins) { cout<<"Es ist ein Fehler aufgetreten"<<endl; } char quader = 'a'; char wuerfel = 'b'; ///Beginn if(cin>>quader) { if('a' == quader) { float a, b, hoehe; cout<<"\n"<<"Die Volumsformel vom Quader lautet:\tV = a.b.h / 2"<<endl; cout<<"Gib einen Wert für \"a\" an: "; cin>>a; cout<<endl; cout<<"b" angeben: "; cin>>b; cout<<endl; cout<<"Und zuletzt nur noch einen Wert für die \"Hoehe\" angeben: "; cin>>hoehe; cout<<endl; float summe; summe = (a*b*hoehe) * 1/2; cout<<"Summe vom Volumen beim Quader lautet: "<<summe<<"."<<endl; } else if('a' != quader) { cout<<"Es ist ein Fehler aufgetreten"<<endl; } } //Wuerfel if(cin>>wuerfel) { if('b' == wuerfel) { cout<<"Die Volumsformel für den Wuerfel lautet:\t V = a.a.h / 2"<<endl; float a; float hoehe; cout<<"Gib einen Wert für \"a\" an: "; cin>>a; cout<<endl; cout<<"Und nur noch einen Wert für die \"Hoehe\" angeben: "; cin>>hoehe; cout<<endl; cout<<"Summe vom Volumen beim Wuerfel lautet: "; float summe; summe = a*a*hoehe / 2; cout<<summe<<"."<<endl; } else if('b' != wuerfel) { cout<<"Es ist ein Fehler aufgetreten"<<endl; } }dieses Zeugs geht schon nicht mehr ab meiner beta version,diese ist nun vollständig.Das andere ist schon eine Grafische Darstellung,weswegen ich den Code so geheimhalte