Problem mit Klassendefinition
-
zeig doch mal code!
viell hast dich vertippt
-
da gibts keinen Code, genau das is es ja:
class TPyramidGroup{ public: TPyramidGroup(void); ~TPyramidGroup(void); };bzw:
TPyramidGroup::TPyramidGroup(void){ }mehr is da zur Zeit nicht mehr drinn, hab alles andere rausgenommenn um andere Fehler auszuschließen
-
Hallo
der Fehler klingt als würde in der CPP der Include des Headers fehlen.
Desweiteren solltest du die void weglassen, das ist alter C-Stil.bis bald
akari
-
hab die voids aus den Klammern usw. rausgenommen, bringt gar nix.
-
hab die eigene Header jetzt mal an die letzte Stelle gestellt, so dass vorher alles andere includiert wird, jetzt gehts, aber warum?
-
Welche Header hast Du sonst noch drin?
-
Hallo
ums nochmal konkret auszuschrieben
Der Header muß so aussehen// Include-Guards #ifndef PYRAMIDGROUP_H #define PYRAMIDGROUP_H class TPyramidGroup{ public: TPyramidGroup(); ~TPyramidGroup(); }; #endifund die Implementierung so
#include "PyramidGroup.h" TPyramidGroup::TPyramidGroup(){ }bis bald
akari
-
Ich würd prinzipiell das T vor dem Klassennamen weglassen, das ist das C von Borland. Oder wird es eine Komponente für den BCB?
Mach lieber nen eigenen Namespace drum.
-
ja tuts ja auch, nur jetzt hab ich in der .cpp die eigene Header an die letzte Stelle gestellt und jetzt funktionierts plötzlich...
-
Hi,
ich glaub #include Form1.h (also das eigentliche Fenster)
muss ganz oben stehen.Grüsse
-
hab ich mir auch immer gedacht, nur dann funktionierst nicht, warum auch immer es sind nur 2 Header eingebunden, die eigene und dann noch eine mit globalen Definitionen usw.
mfg
Tom
-
Schau dir mal die Include-Guards an, vielleicht sind die in den beiden Headerdateien ja gleich.
-
was genau meinst du mit Include Guards?
mfg
Tom
-
Die Dinger hier
/ Include-Guards #ifndef PYRAMIDGROUP_H #define PYRAMIDGROUP_H
-
achso, nein, ist nicht der Fall
mfg
Tom
-
Heiteres Fehlerraten.

Poste doch mal den anderen Header mit den global Defs
-
.cpp, wie sie funktioniert:
#include "control.h" #include "SolarPyramid.h".h:
#ifndef SolarPyramidH #define SolarPyramidH
-
Vielleicht fehlt ja auch nur irgendwo ein abschließendes Semikolon nach einer Klassen- / Strukturdeklaration. Oder ähnliches.
-
nö hab alles aus der Klasse rausgenommen und damit ich so zeugs nicht übersehen kann, wenn ich die Header wieder vertausch gehts nicht mehr, so gehts aber.
mfg
Tom
-
Wenn es nicht zu groß wird, kannst du ja die beiden Headerdateien mal posten sonst wird das hier nur ein weiteres Raten.