OnClick verhindern
-
Hallo, ich suche einen Befehl der das Ausführen von einer OnClick Routine verhindert. Also z.B Speichern einer Datei Wenn ich auf Speichern gehe soll das Programm evtl.Eingabefehler kontrollieren, mit Hilfe einer Funktion die dann true oder false zurückgibt. Wenn "true" dann soll der Speicherdialog geöffnet werden, wenn "false" dann soll er nicht geöffnet werden. Hab leider keine Ahnung wonach ich in der Hilfe suchen soll. vielen Dank Rita
-
ich verstehe deine frage nicht ganz.
wo soll dieser iengabeFehler den vorkommen?
und du kannst es ja mal mit if versuchen.
so wenn in ner messagebox ja gedrückt nen bool=true oder so.
-
Hallo
ich will eine Datei abspeichern die Daten enthält. Im Programm kann ich einstellen von wann bis wann abgespeichert wird(Startzeit-Endzeit). Ich habe auch eine Funktion die die Grenzen überprüft, da die Daten die ich abspeichern will abrufbar sein müssen. z.B hab ich Daten von 3-4Uhr, nun will ich aber davon die Daten von 3:14-3:17Uhr speichern. Meine Funktion überprüft die Grenzen und gibt in diesen Fall ein true zurück. Jetzt möchte ich aber das die Funktion Grenzen aufgerufen wird wenn ich auf speichern gehe(OnClick). Ist der Rückgabewert true soll sich der Speicherdialog öffnen, ist er false soll er den Dialog nicht öffnen. Wie geht das?
Gruss Rita
-
Hallo
void __fastcall SpeichernClick(TObject* Sender) { // Wenn Uberprüfung nicht erfolgreich, Methode beenden if (Uberpruefung() == false) return; // Ansonsten Speichern ausführen SaveDialog->Execute(); ... }bis bald
akari