Der Papst -- Abtreibung

• Erhard Henkes schrieb:

Gläubige wiederum sehen die Atheisten als unwissend, weil sie ihrer Existenz keinen wirklichen Sinn geben können, da sie den Schöpfer leugnen.

Wieso meinst du, koennen Atheisten ihrer Existenz keinen Sinn geben? Ist denn
    der durch einen Glauben vorgegebene Sinn der einzig moegliche?

Irgendwie hab ich das Gefuehl, der Glaube engt den Blickwinkel erheblich ein.

gruss
    v R

• @virtuell Realisticer

da ist dir ein Missverständniss unterlaufen es war nicht seine meiung sondern er hat nur 2 wesentliche Vorurteile aufgezählt die beide Seiten immer unterscheiden werden.Wodurch es also seiner Meinung nach schwer wenn nicht sogar unmöglich sein wird das sich beide seiten je darüber einig werden könnten

• Erhard Henkes schrieb:

Hier sehe ich keinen echten Weg zur Verständigung, vielleicht das sehr allgemein gehaltene "Weltethos", aber da kann man sich wohl genauso gut über das Wetter unterhalten. 🙄

jep, lass uns lieber übers programmieren reden 😉

• Erhard Henkes schrieb:

Atheisten erachten Menschen, die an Gott glauben und die Gesetze Gottes befolgen, als unmündig.

naja, ob man nun an götter, den weihnachtsmann oder andere übernatürliche wesen glaubt, ist wahrscheinlich das selbe. viele menschen suchen nun mal verantwortliche für unerklärliche dinge, schwere schicksalschläge und den sinn des lebens sowieso. da passt ein fabelwesen wie 'gott' prima ins konzept und es hat ja auch was gutes: ein glauben sorgt bei manchen für inneres gleichgewicht und seelenheil...

Erhard Henkes schrieb:

Gläubige wiederum sehen die Atheisten als unwissend...

wieso nennen sie sich dann 'gläubige' und nicht 'wissende'?

btw: mich würde mal interessieren was du von anderen (monotheistischen) göttlichen propheten ausser christus hälst? z.b. abraham, mohammed und dieser typ der die mormonen gegründet hat (namen hab' ich vergessen). denn schliesslich verkünden sie ja alle die geschichten vom gleichen gott...

• net schrieb:

wieso nennen sie sich dann 'gläubige' und nicht 'wissende'?

Sie meinen schon "Wissende". Die Unehrlichkeit in diesem Punkt soll nur die Arroganz dieser Ansicht verschleiern.

• Skippy schrieb:

@virtuell Realisticer

da ist dir ein Missverständniss unterlaufen es war nicht seine meiung sondern er hat nur 2 wesentliche Vorurteile aufgezählt die beide Seiten immer unterscheiden werden.Wodurch es also seiner Meinung nach schwer wenn nicht sogar unmöglich sein wird das sich beide seiten je darüber einig werden könnten

Dann hab ichs falsch aufgeschnappt, passiert ;).

gruss
    v R

• Skippy schrieb:

@virtuell Realisticer

Ich glaube kaum dass die beiden Vorurteile im Allgemeinen zutreffend sind...

• Erhard,

finix schrieb:

p.s. glaubst du auch an Astralreisen, Horoskope und Telekinese, etc.?

Homöopathie? Zeus?

• Astralreisen: -
    Horoskope: -
    Telekinese: -
    Homöopathie: ?
    Zeus: -

• Siehst du worauf das hinausläuft? Ich denke schon... warum diese Ausnahme?

• Siehst du worauf das hinausläuft?

Ja, Du willst mir klar machen, dass es in Ordnung ist, ungeborene Kinder zu töten. 😡
    Nein, und nochmals nein! 👎

• Erhard Henkes schrieb:

Siehst du worauf das hinausläuft?

Ja, Du willst mir klar machen, dass es in Ordnung ist, ungeborene Kinder zu töten. 😡
    Nein, und nochmals nein! 👎

Nein.

Anmelden zum Antworten