Bürostuhl / Chefsessel

• du mußt einfach nur auf die beine gucken. wenn aus eisen, dann gut, sonst schlecht. (gilt wenigstens für meine ansoprüche.)
    wenn er dann gut ist und auch bequem, dann kauf ihn.

ich hab einen von aldi, bin voll zufrieden damit. keine kopflehne, hab ich aber auch nicht vermisst. fünf rollen, gasdruckfeder höhenverstellbar, gefederte nach-hinden-lehn-kipp-mechanik, dickes weiches leder, unkaputtbare eisenbeine, auswechselbare kunststoffrollen. wenn ich mich recht erinnere 60€. zur zeit nicht im verkauf.
    edit: und armlehnen

• Ich hab meinen recht günstig bei Marktkauf gekriegt.
    Mit Armlehnen, Microfaser, Kipp-Mechanik... was man so braucht eben.

Tja, nun steht er im Lager und ich hab nen Sitzball. 🙄

• Ich würde bei einem Arbeitsplatz auf etwas ergonomisches setzen, so etwas ernstlich mit entsprechend ergonomisch angepasster Unterarmauflage. Und nat. Ablagen für Hackbrett und Maus schwenkbar.

Wenn ich mir die Rückenprobleme von Leuten so anhöre, erscheint mir so etwas in der Art zweckmässig und praktisch. Zur Not kauft man sich sowas und wenn man etwas handwerklich ist könnte man sich entsprechende Zusatzeinrichtung selbst bauen.

Grüsse

P.S.: Kann mir aber gut vorstellen das ein konservativer Chef oder so als einen Mitarbeiter bei sowas als Faulenzer gedanklich abstempelt!

• ich hab mal in einem möbel geschäft (bei finke glaub ich) in einem unglaublich bequemen \\"bürostuhl\\" gesessen, der hatte eine etwas wellenförmige lehne und eine kopfstütze wie beim zahnarzt ungefähr. das teil sah zwar ein bisschen ulkig aus aber es war so bequem, ich hätte auf der stelle drin einschlafen können. leider hatte ich grad keine ~700 euro zur hand 😮 . wenn ich das ding besäße würde ich glaub ich gar nicht mehr ins bett gehen sondern auf dem ding schlafen 😃

• Naja, also auch nicht gerade der perfekte Stuhl für die Arbeit 😉

• Chefsessel sollten grundsätzlich dem Chef vorbehalten bleiben. 🤡

• Ich habe vor wenigen Monaten 3 Chefsessel a 100,- € gekauft.
    Die Qualität war gut, gute Sitzhöhe und sind relativ bequem.
    Schwarz, Kunstleder.

bei http://www.poco.de/page.php?id=408

Die Snops sitzen heute auf Ministersessel für 1.400,- €. 😃

Nachtrag:
    http://de.bizrate.com/buerostuehle/products__keyword--leder.html

• dEUs schrieb:

Naja, also auch nicht gerade der perfekte Stuhl für die Arbeit 😉

<Mein perfekter Arbeitsplatz>
    "Die Rede ist aber nicht von so Relaxsesseln mit Fusshocker, sondern die Komplettvariante!"

!!!Für daheim werde ich mir sowas besorgen das steht fest!!!
    Naja ich könnte mir da vorstellen wenn man einen Arbeitsplatz hat der etwas Platz hat ein normalen Drehsessel um kurzen handschriftlichen Kram zu erledigen.

So fuer langen Sitzungen am Rechner stehe ich auf mache 2 Schritte und lasse mich in meinen ergonimisch angepassten Relaxsessel nieder (S-förmig halbliegende Position)! Ich könnte mir dabei auch einen Bürotisch vorstellen wo solch ein Sessel drehbar gehalten ist.
    Und der Computer stände auch nur am Platz wo besagter Sessel ist, dann wäre ich gezwungen aufzustehen und dort hinzugehen. Noch perfekter wäre ein drehbar gelagerter Relaxsessel Tisch mit runden Einschnitt und da solch ein Sitzmöbel!
    So das man sich dreht um 15° um den ungeliebten Schreibkram vor sich zu haben.
    </Mein perfekter Arbeitsplatz>

Tja aber was gibt da schon der Standard her in der Büroalltagswelt!Man hatte eine schöne Arbeit und hat auch ganz gut verdient! Nach der Arbeit hast Du einen Bandscheibenvorfall und anderes und unter Umständen tut dann sogar die vollkommen liegenden Position im Bett weh. Tzzzz

• sclearscreen schrieb:

Tja aber was gibt da schon der Standard her in der Büroalltagswelt!Man hatte eine schöne Arbeit und hat auch ganz gut verdient! Nach der Arbeit hast Du einen Bandscheibenvorfall und anderes und unter Umständen tut dann sogar die vollkommen liegenden Position im Bett weh. Tzzzz

Da kann man seinen Chef ja ansprechen. 😉
    Und wenn der nicht hören will, gibt es noch drei Möglichkeiten:
    1.) Selber kaufen, dann nutzen (wird eher mal genehmigt)
    2.) http://www.sozialnetz-hessen.de/ca/ph/het/ lesen und dann auftischen 😃
    3.) Besseren Chef suchen 🙄

• Selbst kaufen und der Firma in Form von Überstunden in Rechnung stellen 🙄

Anmelden zum Antworten