Buch über Photoshop
-
Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Buch über Photoshop zuzulegen. Habe zwar ein paar Tutorials durchgearbeitet, bin aber im Grunde blutiger Anfänger. Obwohl mich auf lange Sicht das Thema Webdesign beschäftigt, will ich möglichst viel von diesem Programm verstehen, also auch Photobearbeitung etc. Preis ist erst einmal egal.
Hätte jemand einen Tip für mich?
Achso: eine möglichst aktuelle Version als Grundlage des Buchs wäre nicht schlecht
-
Also ein Buch kann ich dir spontan nicht empfehlen, aber es gibt ein Magazin namens .PSD Magazin das wohl ganz nett ist.
Ansonsten gibt es soviele Seiten im Internet, die sich mit Photoshop/ Grafikbearbeitung/ Webdesign befassen... Da weiss ich nicht ob man unbedingt viel Geld für ein Buch ausgeben muss, wenn man sich ausgewählte Sachen auch ausdrucken kann.
Und meistens ist es eh so, das man ein Tutorial einmal liest, es durcharbeitet und dann eigene variationen davon ausprobiert... danach hat man die sachen, die man gemacht hat schon gespeichert und braucht das tutorial nie wieder(zumindest ist das bei mir so. Ist wie beim Fahrrad fahren - das verlernt man nicht mehr
)
ndT Lupo
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Talmud
-
Das beste Buch über Photoshop, das mir bisher untergekommen ist, ist das hier:
http://www.amazon.de/Photoshop-CS2-Book-Digital-Photographers/dp/0321330625/sr=8-5/
"Photoshop CS2 für Digital Photographers" von Scott Kelby, sehr, sehr gut!
Das ist auch der Typ der den Photoshop TV Podcast macht, übrigens auch extrem empfehlenswert