Frage zu Threads
-
Bist du dir sicher das der handle stimmt?
-
Ja ich will die Uhrzeit immer akutalisieren...das funktioniert jetzt auch, allerdings flackert das immer. Wie kann ich das ändern?
Mfg Ominion
EDIT: ja
-
versuch es mit einem Sleep(100) in deinem thread
-
auch schon gemacht, bringt leider nichts
-
Ominion schrieb:
auch schon gemacht, bringt leider nichts
Dann versuchs mit nem höheren Wert für Sleep.
Sonst bleibt dir nur noch n Subclassing für die Titelleiste übrig, bei dem du dafür sorgst, dass bspw. bei einem eingehenden WM_EREASEBKGND ein return (1L) 'ausgeführt' wird. Oder du nutzt ein ganz anderes Ausgabe-Ziel.
Mal ne Frage: Warum lößt du die Sache eigentlich in nem Thread ? Für ne Zeitaktualisierung reicht auch n Low-Level-Timer.
-
mit Timern habe ich noch nicht gearbeitet, deshalb... jetzt funktioniert es, allerdings bleibt der timer manchmal stehen, weil er zu schnell ist...liegt das am Betriebssytem?
-
Ominion schrieb:
mit Timern habe ich noch nicht gearbeitet, deshalb... jetzt funktioniert es, allerdings bleibt der timer manchmal stehen, weil er zu schnell ist...liegt das am Betriebssytem?
Hä? ist das nicht n Widerspruch ? Du hast noch nit mit Timern gearbeitet und jetzt bleibt n Timer auf einmal stehen ?! Huh ?!

Man kann die 'Geschwindigkeit', genauer die Intervalle von Timer doch festlegen
.
-
ne sry ich meinte die uhr...die bleibt manchmal stehen
-
Ominion schrieb:
ne sry ich meinte die uhr...die bleibt manchmal stehen
Hm was heißt n 'manchmal'; also wann genau ? Gibts da Regelmäßigkeiten ?
Also ich würd dir nen simplen Timer empfehlen alá:
// in deiner WndProc: case WM_CREATE: SetTimer(hWnd, 500, 500, NULL); // ... case WM_TIMER: // Aktualisierung der Uhrzeit case WM_DESTROY: KillTimer(hWnd, 500);
-
nein es gibt keine regelmäßigkeiten, je nachdem wie schnell die uhr zu schnell ist...
-
Ominion schrieb:
je nachdem wie schnell die uhr zu schnell ist...
Die Uhr sollte ja eigentlich nicht "zu schnell" sein! Haste den Timer so integriert, wie CodeFinder es gepostet hat? Sonst poste mal ein paar Codeauszüge.
-
Nein, ich rede immer noch von der alten "Version", also mit dem Thread. Aber ich werde das mal machen
-
Ominion schrieb:
Nein, ich rede immer noch von der alten "Version", also mit dem Thread. Aber ich werde das mal machen
lol, aber du liest dir meine Posts schon durch oder ?

-
Nö, ich überlese die ganz dezent

Kleiner Spaß. Doch aber meistens will ich erstmal das probieren, was ich selber angefangen habe...also mit dem Timer(
) funktioniert das wunderbar.