frage zum Erstellen von fenster zur kommunikation mit dem betriebsystem
-
wer kann mir helfen ein Programm zu finden, das der "Dialog" zwischen ein Windows-Fenster und der Betriebsystem zu probieren?
das fenster soll unter win32 Programiert (unter C) und dann bein eingeben von irgend eine Information und bestätigen bekommt man irgend eine Antwort von dem Betriebsystem!
wer hat eine Idee bitte?
-
was würdest du denn das betriebssystem fragen wollen?
-
wenn ich "zum Beispiel" ein " 1 " eingebe dann bekomme ich eine Antwort "egale welche". und wenn ich "2" eingebe dann eine andere Antwort. Die Informationnen sind an sich selbst nicht so wichtig.ich möchte nur das dialog probieren. das programm sollte mir später helfen die kommunikation mit einem Roboter zu simulieren.
danke
-
Kannst Du was mit
int _stdcall WinMain(HINSTANCE d, HINSTANCE e, char *f, int g) { }anfangen?
Oder wäre eine Konsolenanwendung besser?
#include <conio.h> #include <stdio.h> int main() { short ch; int again; for (again = 1; again; ) { clrscr(); printf("1: Einerseits 2: Andererseits\n"); printf("Taste druecken:"); if ((ch = (short)getch()) == 0) ch = (short)(getch() << 8); printf("\n"); switch(ch) { case '1': printf("Einerseits\n"); break; case '2': printf("Andererseits\n"); break; default: again = 0; break; } } return 0; }