Kernel Update mit Modem - ca. dauer?
-
Hab ein altes Linux aufgespielt und würde gern die doch schon etwas ältere Kernelversion (2.6.5) durch die aktuelle austauschen. Nun hab ich aber nur ein Modem, deswegen -> wie groß bzw. wie lange würde so ein Kernelupdate etwa daueren? Lade ich mich mit dem Modem tot oder geht das noch?
-
linux-2.6.17.tar.bz2 hat eine Größe von etwa 40MB. Mit einem 56k-Modem kann man mit etwa 20MB/h laden. D.h., es wird etwa 2h dauern.
-
Wenn Du nur den Kernel updaten möchtest, dann kannst Du Dir selbst ausrechnen, wie lange das dauern wird: Die aktuellen Kernel-Sourcen sind etwa 40MB dick, wenn Du Dir Deinen Kernel nicht selbst kompilieren möchtest, sondern fertige Binaries vom Paketsystem Deiner Distro installieren lässt, dann wird idR _deutlich_ weniger anfallen.
-
Ich wollte das mit dem Online Update System der Distribution machen
-
Updater schrieb:
Wenn du schon so kommst, dann kannste nur ein SuSE user sein xD.
-
Red Hat
-
Updater schrieb:
das kommt ganz drauf an, wenn du nur den kernel updaten willst ist das kein problem, vielleicht 15mb oder so. ein update per "Online Update System" von dapper auf edgy (ubuntu) ist wenn man viele programme installiert hat gut 1.5gb groß.
edit: ich kenn mich zwar mit redhat nicht aus, es gibt aber bestimmt eine möglichkeit vor dem runterladen nachzufragen wie groß das update sein wird.
-
borg schrieb:
das kommt ganz drauf an, wenn du nur den kernel updaten willst ist das kein problem, vielleicht 15mb oder so.
Eher noch deutlich weniger.