bilder in der konsole möglich?
-
gibt es eine möglichkeit,aus der konsole lauter bilder zu machen ^^?
also bild einfügen?
-
ich habs nicht so recht kapiert. Wenn du meinst, ob du in der Console Bilder darstzellen kannst, dann kann ich dir nur NEIN sagen. Du kannst nur versuchen (wie es manche TextAdventures machen) mit Zeichen Bilder zu malen.
-
Grafische Schaltflächen zumindest kann man aber unter DOS anzeigen lassen (Beispiel PC-Check von Eurosoft), Bilder hab ich glaub ich auch schon gesehen - das muss doch irgendwie gehen? => ncurses??
MfG Spacemuck
-
Für die Konsole wird fast ausschließlich der Textmodus genutzt. 640x480-Grafiken kann man auch ausgeben (z.B. mit Borland BGI) sieht aber nicht besonders erhebend aus. Wozu gibt es die GUI?
-
kannst dir ja mal die improved console
anschaun, aber richtige bilder kannste nich anzeigen ... außer ASCII-Art ^^
-
naja.. Bilder gehen schon.. such mal nach SetPixel... must dir nur selber ne rutine schreiben, die die Bilder anzeigt.. Pixel für Pixel... und ist langsam...
(ich hab nen apfelmänchen gebastelt, und das anzeigen dauert Länger als das Rechnen^^)Greetz
-
TGM schrieb:
naja.. Bilder gehen schon.. such mal nach SetPixel... must dir nur selber ne rutine schreiben, die die Bilder anzeigt.. Pixel für Pixel... und ist langsam...
(ich hab nen apfelmänchen gebastelt, und das anzeigen dauert Länger als das Rechnen^^)Greetz
lol, und das in der Konsole???
Also wenn ich mir zu meinem consolen window nen DC hol klappt das net.
Kanns net sein das du ein eigenes fenster erzeugt hast?mfg tobZel
-
Gibt doch mehrere Spiele die in der Console laufen und mit farbigen Pixeln gemalt wurden anstatt mit irgendwelchen Buchstaben o0.
Nur habe ich mich damit noch niemals beschäftigt.@Maxii
Falls du denkst dies sei ein einfacherer Einstieg in die Graphikprogrammierung um dann später eine API wie DirectX oder dergleichen zu verwenden muss ich dich enttäuschen.Ich hatte mal einen Quellcode von einem Consolen-Breakout und eines consolen-TicTacToe's ... hatten beide jeweils fast mehr als 100 Quellcodezeilen Code zum initialieren der zeichenfläche o0 (wo das Spiel dann halt drauf stattfindet).
Die Console ist halt nicht gerade für Spiele gemacht.
-
Bilder in der Konsole darzustellen ist definitiv möglich!
link