SDI- Applikation in andere SDI-Applikation einbauen

• Hi!

Ich verwende VS2005 und habe 2 Projekte angelegt. Das erste Projekt ist eine SDI-Applikation, welche von CFormView abgeleitet ist, das zweite Projekt ist eine SDI-Applikation, welche von CView abgeleitet ist. Nun möchte ich in meiner CFormView Applikation durch klicken auf einen Button ein Objekt von meiner CView Applikation öffnen.
    Geht das überhaupt?

enne

• Verstehe ich es richtig: es sind 2 verschiedene Projekte, also wirds 2 mal *.exe geben.
    Wenn ja: Man kann mit WinAPI CreateProcess() oder ShellExecutex() ein externes Programm ausführen.

• Ok, werd ich gleich versuchen, vielen Dank 🙂

• Mir ist ehrlichgesagt nicht ganz klar, was ich bei CreateProcess() für die Parameter einsetzen soll. Muss ich jetzt beim ersten Parameter den Pfad angeben oder erst beim Zweiten?

• Ok, habs hinbekommen, scheint ganz gut zu funktionieren. Folgende Frage habe ich jetzt noch, welche weniger etwas mit CreateProcess() zu tun hat:

Ich habe, wie bereits vorhin erwähnt, eine Applikation von CFormView und eine von CView. Die CFormView Applikation besteht aus einem Button, mit dem ich die CView erzeuge und ein CRichedit-Fenster.
    Die CView Applikation ist ähnlich wie der MS-Editor aufgebaut, man kann also dort Text hineinschreiben. Der Text, den ich dort hineinschreibe, wird als .txt auf der Festplatte gespeichert.
    Jetzt möchte ich den Text, den ich in diese Editor Applikation schreibe, in das Richedit Fenster meiner CFormView Applikation transferieren, sodass der Text identisch mit der Editor Applikation ist.
    Soweit noch kein Problem.
    Nun die Frage: Wie aktualisiere ich den Text im Richedit-Fenster, sobald ich Strg+S
    (speichern) drücke, ohne irgendeinen zusätzlichen Button drücken zu müssen? Ein Thread erscheint mir hier zu aufwendig, oder ist das die einzige Möglichkeit?

Anmelden zum Antworten