TB2k, TBX, mbTBXLib & SpTBXLib @ BCB5: Probleme
-
Hallo,
bin, wie man ja sieht, neu hier. hab dafür aber auch ein paar "schöne" Probleme mitgebracht

Also folgendes...
Ich hab mir, nach einigen Quellcodeanpassungen folgende Komponenten installiert:- tb2k-2.1.6
- tbx-2_1-beta1
- SpTBXLib-0.9
- mbTBXLib-1.6
Danach wollte ich das ganze natürlich ausprobieren. Hab ein neues Projekt erstellt und einige der Komponten auf dem Formular abgelegt. Dann noch ein TBXSwitcher dazu, und hab mir dann mal die verschiedenen Themes im Formulardesigner angeschaut. Soweit, sogut.
Problem 1:
Die Themes bleiben leider nur in der Designer Ebene, nach dem Kompilieren haben die Komponenten wieder das Standardlayout, als wäre kein TBXSwitcher auf dem Formular.Problem 2:
Wenn ich eine [...]Combo Komponente der mbTBXLib, also eine der folgenden- mbTBXArtCombo
- mbTBXBooleanCombo
- mbTBXBrushStyleCombo
- mbTBXComboBox
- mbTBXFontCombo
- mbTBXImageComboBox
- mbTBXImageListCombo
- mbTBXPenStyleCombo
- mbTBXPenWidthCombo
auf das Formular lege, bekomme ich (im Designer) folgende Fehlermeldung "Leinwand/Bild erlaubt kein zeichnen". Hat also vermutlich was mit den entsprechenden Paint Methoden zu tun...?
Problem 3:
Je nach dem, welche der SpTBXLib Komponente ich verwenden möchte, erhalte ich während des Kompilierens folgende Fehler:
TB2Common.hpp(34)static const int DT_HIDEPREFIX = 0x100000; // Deklaration nicht ordnungsgemäß abgeschlossenTBXDkPanels.hpp(898/899)
__property DropDownCombo ; // Typname erwartet __property DropDownMenu ; // Typname erwartetSpTBXDkPanels.hpp(534)
__property Autosize ; // Typname erwartetHat vielleicht jemand ne Idee, was schief gelaufen ist? Bin für Rat (und Tat) jeglicher Art sehr dankbar!