Suche Standard-Icons für mein MenuStrip
-
Ich würde gerne meinem MenuStrip mit diesen Standard-Icons schmücken. Aber wo bekomm ich die jetzt her? Ein paar Icons erhält man ja mit "Standardelemente hinzufügen", aber die reichen ja noch lange nicht aus
mir fehlt noch das Icon für Rückgängig, Löschen, Suchen usw.
Danke für eure Hilfe
-
Hallo Anfaenger2003 !
Um weitere Icons für Deine Anwendung benutzen zu können benutzt Du einfach Deine Windows-Suche und suchts nach Dateien in der Art "*.ico". Die Suche wird alle auf Deinem System befindlichen Icons finden. Aber Achtung : Benutzte bitte auch nur die, die wirklich von Windows sind. Sonst könnte es zu Urheberrechtsprobleme führen wenn Du Dein Programm veröffentlichen möchtest. Wenn Du Deine Applikation nur für Dich benutzen möchtest, dann ist das relativ egal. Ansonsten musst Du Dich mit freien Icons im Web begnügen oder Dir selbst welche malen.
Gruß Ernst
-
Danke für deine Antwort, aber leider bringt mich das jetzt nicht weiter.
Ich finde kein einziges "Standard-Icon"Wo bekommt denn Office, Visual Studio 2005 usw. die ganzen Icons her? Sind Sie vielleicht alle in einer DLL enthalten?
-
im visual studio 8 ordner gibts eine grafikbibliothek mit allen icons.
-
Hey... das klinkt aber super! Jetzt wäre es nur noch nett, wenn Du mir sagen würdest wie die Datei heißt
-
zu faul zum suchen oder was?
C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\Common7\VS2005ImageLibrary\VS2005ImageLibrary.zip
-
Tut mir leid, aber ich kann die Datei einfach nicht finden
Kann man sich das irgendwo runterladen... oder wäre jemand bereit mir die Datei zu schicken
-
welche Visual Studio Version hast du?
-
Ich hab "Microsoft Visual C# 2005 Express Edition" und leider ist VS2005ImageLibrary.zip nicht dabei
Von wo bekommt man die Datei denn nun her?
-
Anfaenger2003 schrieb:
Von wo bekommt man die Datei denn nun her?
Indem du die Professional kaufst. Sonst hast Pech gehabt. Hier wird bestimmt keiner die Datei hochladen, hier gehts legal zur sache!
Alternativ gibts noch:
http://www.glyfx.com/products/free.html
Da würde ich mir aber die Lizenz genau durchlesen!
-
Na gut... danke für eure Hilfe!