PCP wertet G3 nicht und GS nur vorlauefig
-
bei g1 wars doch genauso und damals wars noch ein no name spiel. und wenn die bugs die es jetzt gibt so heftig sind wie in g1 ^^ T_T
-
ich kann tggc schon vertsehen denn die version dort hatte ja angeblich schon goldstatus mit anderen worten angeblich war sie so gut wie fertig und fehlerfrei. Und dann trauen die sich son schrott abzuliefern.
Währe das meine Zeitung und diese somit auch unbestechlich währe das Spiel ordentlich schlecht bei wegbekommen mit ner Anmerkung der Redaktion das man ziehmlich sauer ist das ne Spieleschmiede sich traut sowas abzuliefern.Denn es sind ja nichtmal kleinigkeiten gewesen sondern die mehrheit sagte ja das Spiel währe nicht benutzbar gewesen(und dabei war es angeblich fehlerfrei)
-
Ich finds nicht schlimm. Die Gothics waren immer anfangs verbuggt und trotzdem wirft PB alles andere als ein schlechtes Licht auf die deutsche Branche.
Außerdem isses noch nichtmal veröffentlicht!Skippy schrieb:
(und dabei war es angeblich fehlerfrei)
Die hatten doch sogar angekündigt, dass es direkt zum Release nen Patch geben würde.
-
Die hatten doch sogar angekündigt, dass es direkt zum Release nen Patch geben würde.
Wenn ein Spielehersteller sowas ankündigt würde ich das Spiel aus Prinzip nicht kaufen.
-
DEvent schrieb:
Wenn ein Spielehersteller sowas ankündigt würde ich das Spiel aus Prinzip nicht kaufen.
Das ist doch Käse. Damit bestrafst du die Entwickler, obwohl der Publisher aufgrund von Termindruck für den Blödsinn verantwortlich ist.
Ausserdem kann man jetzt sowieso noch keine Beurteilung abgeben, da das Spiel halt noch nicht erschienen ist. Und keine Zeitschrift hat bisher die wohl endgültige Version getestet. Vielleicht ganz interessant dazu ist dieser Artikel.
-
Dem durchschnittlichen Kaeufer kann es egal sein wer Schuld ist und wem er schadet. Was Scheisse ist, wird nicht gekauft.
Klar, sie haben nur das getesetet, von dem ihnen gesagt wurde, das es fertig war. Leider war es ganz und gar nicht fertig. f'`8k
Gruß, TGGC (\-/ has leading)
-
TGGC schrieb:
Was Scheisse ist, wird nicht gekauft.
Das hättsde wohl gern

Tokio Hotel, die Verstärker von Sony usw sind doch wohl der beste beweis das man mit genügend werbung auch aus scheisse Gold machen kann. Und mit dem Spiel wird es nicht anders
Und zu denen die es hier versuchen runterzuspielen
Zu der frechheit zu sagen wir wissen das da fehler im Spiel sind sehen es aber nicht ein den Start zu Verschieben sondern wenige Wochen nach erscheinen des Spiels erscheint dann im Netz ein patch mit 200MB der die dann beheben wird sach ich lieber nichts.(das würde auch nur zensiert werden)
Und dann ist es auch nen riesen unterschied ob man hier und da noch nen fehler findet oder ob ein spiel abgeliefert wird das schon im Presswerk war das aufgrund von fehlern überhaupt nicht Spielbar war.
Und die Ausrede das die Tester noch eine Vorabversion erhielten is ja wohl auch Quatsch wenn ich das ding schon im Presswerk habe und möglichst gute testergebnisse will werde ich bestimmt ne früher beta version hinschicken. Beweisen kann man das natürlich nicht.
Meiner Meinung nach kann ich für nen spiel was 56euro Kostet(was immerhin mehr als 120DM sind) kann ich erwarten das sich nen bissl mühe gibt.
-
TGGC schrieb:
Lächerlich. Gothic 3 wird geil, egal ob man n bisschen auf nen Patch warten muss oder nicht.
Gutes Spiel mit Bugs > schlechtes Spiel ohne; denn Inhalt wird nicht zurechtgepatcht.
Die Anno-Reihe ist wohl schlimmer für das Ansehen der deutschen Branche, da wird ja gar nicht gepatcht.
:pDass man davon ausgeht, dass gepatcht werden muss mag wohl nicht so toll sein, ist aber nichts Neues.
Das Verhalten der Spielemagazine finde ich allerdings auch fragwürdig(ich les die Dinger aber eh fast nie).
-
Gothic3 IST geil. So Kiddiezeitschriften wie die Lamestar wollen nur mit ner reißerischen Schlagzeile die Auflage steigern.
-
TGGC schrieb:
WinXP wird ja auch gekauft, und das wird andauern gepatcht. Dazukommend fehlt da irgendwie der Spielwitz :p
-
1310-Logik schrieb:
TGGC schrieb:
WinXP wird ja auch gekauft, und das wird andauern gepatcht. Dazukommend fehlt da irgendwie der Spielwitz :p
Also ich hab die letzten Tage im Schnitt so 45 min/d Solitaire gezockt. Mit Linux wäre das nicht passiert

-
Ich kauf mir eh nur die "Gold"-Edition, obwohl das auch nicht garantiert ein Bugfreies Spiel zu erhalten (siehe "Die Gilde" :würg:)
-
Die getestete Version war nicht der Goldmaster, PB hat ihn nochmal zurück gezogen und überarbeitet ihn atm nochmal. Und viele andere Tester haben es bei weitem nicht so schlimm gesehen.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=138245
-
@skippy: Tja, dann muss wohl doch was dran sein, was nicht ganz so scheisse ist. Genau wie bei Windows.
@Lügner: Ich sag nicht, das Gothic Scheisse ist. Nur das es dem durchschnittlichen Kunden egal ist, warum irgendwas Scheisse ist. Und was willst du jetzt mit Anno? Das ist a) aus Österreich und hat b) auch Patches.
@Theston: Doch war er, das sagst du ja selbst. f'`8k
-
"lamestar" hat doch nicht mal ne schlechte wertung gegeben... 89 % oh ne bugs (dank patch)
-
Glueckwunsch, du hast die Kernaussage dieses Threads bereits erkannt. f'`8k
-
TGGC schrieb:
@Lügner: Ich sag nicht, das Gothic Scheisse ist.
Oookay... worum geht's hier jetzt noch?

TGGC schrieb:
Und was willst du jetzt mit Anno?
Das hab ich nur erwähnt, weil du (angeblich) daran arbeitest.
TGGC schrieb:
Das ist a) aus Österreich
Das weiß aber keiner*, also macht das nichts. Zumindest was den Ruf der deutschen Branche angeht. Außerdem ist Jowood doch auch österreichisch, wenn es also bei Gothic3 tatsächlich die Schuld des Publishers war...

TGGC schrieb:
und hat b) auch Patches.
Wie war das? Der Multiplayermodus von 1503 funktioniert nicht und wird auch nicht gepatcht.?

en.wikipedia schrieb:
developed by Germany-based Sunflowers Interactive Entertainment Software company.
-
Ich habs nicht gespielt, kann es also gar nicht wissen. Und wie ich schon sagte, fände ichs schade, wenn es wirklich so schlimm stände.
Es geht darum, was die Magazine schreiben. Einerseits wäre es völlig fehlerhaft, andererseits wird es trotzdem bevorzugt behandelt. Was soll man davon jetzt halten? f'`8k
-
Wieso wird es bevorzugt behandelt? Es gibt viele Spiele, die ihre Vorabversionen zum testen an die verschiedensten Zeitschrift etc. schicken. Diese reagieren natürlich auch auf Fehler. Und Gothic1-2 sind nunmal sehr geniale Spiele und Gothic3 wirds auch werden. Und da Gothic aus Deutschland (von mir auch ausm Ösiland) kommt, ist man stolz drauf und kümmert sich um sein Baby

Gothic3 wurde übrigens nun schon gepresst (oder wie man das auch nennen mag) ..
-
TGGC schrieb:
Es geht darum, was die Magazine schreiben.
TGGC schrieb:
Aber vor allem schade, das wieder einmal so negatives Licht auf die dt. Branche geworfen wird. f'`8k
MEintest du die Branche der Printmagazine?