Problem bei SQL-Abfrage
-
hi,
erstmal der Code:[code]// zum Serv verbinden mysql_connect(MYSQL_HOST, MYSQL_USER, MYSQL_PASS) OR die("Konnte sich nicht in die MySQL-Datenbank einwählen!"); // Datenbank wählen mysql_select_db(MYSQL_DATABASE) OR die("Konnte die Datenbank nicht auswählen!"); // wir prüfen, ob wir überhaupt einen Kommentar adden dürfen $pData = mysql_query("SELECT * FROM Sheets WHERE ID=".$DataTable.";") OR die("Konnte sich nicht zur Tabelle Sheets verbinden!"); if($pData["COMMENT"] != 1) { die("Zu diesem Artikel können keine Kommentare abgegeben werden!"); }[/code]
Connect und alles in Ordnung, aber er löst immer die if aus, da "COMMENT" nicht gülig/vorhanden ist. Wenn ich aber mir den SQL-Query mit echo ausgeb und ihn 1zu1 bei phpmyadmin eingeb, kommt ganau das was ich will, und zwar mit gefülltem Feld COMMENT! Es kann aber kein Verbindungs bzw. Query Fehler sein, da keine der die()'s ausgelöst wird. So jetzt seid ihr dran ....
thxia
-
Da fehlt ein mysql_fetch_row/assoc
-
ehm, nun ja, diese Schule ist schon stressig oder, da kann man echt mal so ne Kleinigkeit verpennen :-<
-
jap, die ressource fehlt. aber vllt verwendest du nicht mehr so viele konstanten!
^^