Problem mit dem Schreiben eines Xml-Knotens
-
So lese ich aus einer XML-Datei einen Wert aus der den Typen "UsedType" besitzt. (Der Typ ändert sich immer)
Type UsedType; XmlNode XmlNode1; XmlNodeReader XmlNodeReader1; ... XmlNodeReader1 = new XmlNodeReader(XmlNode1); XmlNodeReader1.MoveToContent(); MachWas(XmlNodeReader1.ReadContentAs(UsedType, null));
Wie kann ich denn einen Xml-Knoten schreiben? Einen XmlNodeWriter gibt es nicht und XmlNode1.WriteValue(Value) geht nicht
Es ist vor allem wichtig, dass sich UsedType ändern kann....danke
-
Anfaenger2003 schrieb:
Wie kann ich denn einen Xml-Knoten schreiben? Einen XmlNodeWriter gibt es nicht und XmlNode1.WriteValue(Value) geht nicht
schreiben tut man z.B. mit den XmlTextWriter
bzw. über die WriteTo Methode der XmlNode
-
Hi
Falls es um .NET 2 geht, laut MSDN soll man XMLTextWriter nichtmehr benutzen, sondern XMLWriter.
In the Microsoft .NET Framework version 2.0, the recommended practice is to create XmlWriter instances using the Create method and the XmlWriterSettings class. This allows you to take full advantage of all the new features introduced in this release. For more information, see Creating XML Writers.
-
scap schrieb:
schreiben tut man z.B. mit den XmlTextWriter bzw. über die WriteTo Methode der XmlNode
Mit XmlNode.WriteTo(XmlWriter w) kann man ja nur einen "fertigen" Knoten mit einem XmlWriter in z.B. eine Datei schreiben und das bringt mich leider nicht weiter.
ReinholdFischer schrieb:
XMLWriter
Mit XmlWriter.WriteValue(object value) kann man ein Objekt unbekannten Typs direkt in eine Datei schreiben. (Damit habe ich es auch bisher gemacht.) Jetzt muss ich aber in einen Xml-Knoten schreiben. (Ich verwende XmlDocument, XmlElement, XmlNode und XmlAttribute.)
Kurze Frage: Die zu schreibende Information muss doch in XmlNode.InnerText rein, oder?