C-Programm erstellen

• Hallo!
    Ich programmiere in normal ansi-c und hab folgende frage:
    Ich habe visual c++. Ich möchte jetzt ein normales c-programm schreiben.
    Mir wurde gesagt, ich solle eine *c datei schreiben und einfügen. Doch irgendwie funktioniert das nicht. Also kann mir jemand sagen, wie ich ein normales funktionierendes programm schreibe? Oder kann mir jemand nen funktionierendes c-script für visualc++ schreiben?
    Hab das folgende problem: Ich weiß überhaupt nicht, wie ich ein c-programm erstellen soll. Muss ich eine win32 anwendung beuen? Und kann ich die C++ Header für nen c programm benutzen? Also nun zum schluss: Kann mir jemand , am besten in schritten, sagen wie ich ein c-programm erstelle? Wäre sehr nett.

MFG:DerLateinProfi

• probier mal, ein leeres projekt zu erstellen und füg dann einfach eine source datei hinzu (.cpp). da schreibst du dann c-code rein und es sollte funktionieren, ebenso wie c++

ich hoffe ich versprech dir nicht zuviel. probiert hab ichs nicht, aber das wäre mein erster schritt.

• naja evtl. kannst du beim erstellen eines projektes ne konsolen Programm auswählen.. wobei das auch c++ ist! dann lösch die datei, und ersell eine mit *.c und ädd diese dann haust dein:

int main(void){

return 0;
    }

und kompilst mal..

war einfach mal so ne überlegung glaub aber nich da es umdignt ne gute lösung ist:)

Anmelden zum Antworten