Property sheet

• Hallo,
    wie kann ich bei meinem Property sheet die buttons, abbrechen, übernehmen und hilfe entfernen.

Vielen Dank im voraus
    Peter

• dann hab ich noch ein anderes Problem, kann man in das Property sheet irgendwie die mscomm32 einbinden, weil wenn ich das in die einzelnen property pages mache dann schließt sich mscomm nicht beim verlassen der einzelnen seiten über die reiter

• wie kann ich bei meinem Property sheet die buttons, abbrechen, übernehmen und hilfe entfernen.

indem Du sie z.B. im InitDialog der MyProperySheet-Klasse ausblendest:

GetDlgItem(IDOK)->ShowWindow(SW_HIDE);
    GetDlgItem(IDCANCEL))->ShowWindow(SW_HIDE);
    GetDlgItem(ID_APPLY_NOW))->ShowWindow(SW_HIDE);
    GetDlgItem(IDHELP))->ShowWindow(SW_HIDE);

Tester2

• Danke für die Befehle, aber ich bekomm es nicht hin, wo muss ich die hinschreiben, hab versucht sie in den Construktor des Property Sheet zu schreiben, dann stürzt er ab, und wenn ich mir nen On init Dialog dafür mache, dann öffnet sich das Property sheet garnicht mehr.

• Ich bekomm es nicht hin in meinem Property sheet, denn wenn ich es über die Funktion on Init Dialog mache, dann öffnet sich der Dialog nicht mehr, wo muss ich die Befehle hinschreiben?

• Im obigen Posting waren einige Klammern zu viel.
    Vieleicht hast Du den Aufruf der Basisklassenmethode vergessen?

Ich habe das genau so:

Headerdatei der eigenen propertySheet-Klasse

public:
    virtual BOOL OnInitDialog();

Quellcodedatei:

BOOL EigeneSheet::OnInitDialog() 
    {
       CPropertySheet::OnInitDialog();
       GetDlgItem(ID_APPLY_NOW)->ShowWindow(SW_HIDE);
    ...
    }

Tester2

• alles Klar danke jetzt gehts, weiß auch nicht was ich vorher falsch gemacht hatte die klammern hab ich ja weggenommen gehabt.

Anmelden zum Antworten