String mit XML Code auswerten

• Hi@all,

ich bekomme von einer Internetseite Daten in Form von XML Anweisungen in einem String zurück.
    Sprich ich schicke eine Request an die Seite und bekomme als Response den String.
    Nun möchte ich die gesetzten Attribute auslesen.
    z.B.
    "<?xml version='1.0' encoding='iso-8859-1'?><xml><GetUser name='Test' strasse='testtr' /></xml>"
    So sieht der String aus und ich möchte nun die Werte haben, die z.B. beim Attribut 'name' zurückgegeben werden.

Jemand eine Ahnung wie das geht und ob das überhaupt mit 6.0 geht?

Gruß
    CrazyPlaya

• Administrator

Arbeiten mit XML, da kommen mir zwei Dinge in den Kopf:
    -MFC-FAQ-Beitrag
    - TinyXML -> Mal im Google oder bei www.codeguru.com oder www.codeproject.com suchen.

Ich weiss allerdings nicht ob die zwei Sachen nicht eher auf Files ausgerichtet sind. Daher wenn es nur um den String geht, dann gibt es da verschiedene andere Möglichkeiten.
    Wenn zum Beispiel immer das gleich vor dem Wert von name steht, dann ist diese Länge ja konstant. Dann kannst du mal die Zeichen von 0 bis eben zur Länge - 1 löschen. Dann nach dem nächsten ' suchen und alles mitsamt des ' löschen. Und dann hast den Namen extrahiert. Schau dir dazu mal die Funktionen von CString an, bzw. in der MSDN CStringT anschauen.

Grüssli

• Hi Dravere,

darum ging es mir ja, das ich den String nicht auseinander frickeln muss. Die CString Klasse kenn ich sehr gut.
    Aber ich werd mich mal über TinyXML schlau machen, vielleicht hilft es ja, danke. Sonst muss ich mal schauen was sonst noch geht.

Anmelden zum Antworten