CSS definition

• Hallo,

muss für ein valides CSS jede aufgerufene Klasse definiert sein oder wird bei fehlender definition einfach ein leerer Block angenommen ?

Die Idee:

Ein Menü soll den aktuellen Menüpunkt farbig hervorheben. Die gesammte Seite sitzt jedoch in einem Template , Javascript darf nicht verwendet werden. Ich würde gerne nur die Klassen definieren die ich zu diesem Zeitpukt benötige und die anderen Klassen leer lassen. Ich bin mir allerdings nicht im klaren ob dies nicht ein verstoss gegen die spezifikation wäre.

• Der enthaltsamkeit entnehme ich mal, das die Frage entweder nicht beantwortet werden kann weil es undefiniert ist oder zu offensichtlich ist, als das sie eine Antwort wert wäre.

Im letzteren Falle würde ich mich über einen kurzen Hinweis mit schubs in die richige Richtung freuen - Suchbegriffe für Google oder einen Link der dies erklärt.

• Mod

Ich denke es ist eher irrelevant was du fragst.

Denn was die Spezifikation von CSS sagt, ist unbedeutend. Ich wuesste nicht wie ein Browser anders reagieren sollte als es zu ignorieren wenn er auf eine unbekannte CSS klasse stoesst...

• Naja die Gedanken gingen in richtung undefiniertes verhalten was dann wieder alles bedeuten könnte.

Anmelden zum Antworten