Welche Win Versionen unterstützen?

• Hallo,

ich bin derzeit am überlegen, welche Windows Versionen ich in meinem Programm überhaupt unterstützen soll. Das Programm soll eine Libray werden, die andere Programmierer für Exception Handling verwenden können. Der Code baut nur auf die WinAPI auf. Hier ists noch genauer beschrieben: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-157905.html

Was ich auf jeden Fall möchte ist volle Unicode Unterstützung, das heißt für die Win9x-er Versionen müsste ich einen Unicode Layer mitliefern. Jetzt habe ich aber auch schon verschiedene Funktionen wie z.B. OpenThread die auf NT nicht funktionieren.

Zurzeit habe ich vor, ab Win2k aufwärts alles zu unterstützen und den Rest zu vernachlässigen. Sind anscheinend eh nur noch ca. 8% die ältere Versionen als Win2k verwenden. Jetzt wollte ich euch fragen, welche Versionen sollte ich eurer Meinung nach unterstützen und welche nicht mehr?

Gruß
    yogle

• Unterstützen:
    XP und ggf. Win2k, wenn du für Win2k unterstützung viel Mühe investieren müsstest, lass es ebenfalls weg.

Support gibts ja auch nur noch für WinXP warum solltest, du es also noch unterstützen?

• alles ab 98

• @Kenner&WIsser
    Win2k ist kein Problem, das unterstütze ich auf jeden Fall.

@wisser (der echte)
    also WinME ist ja eigentlich auch so überflüssig wie ein Kropf, das einzigste was man aus dieser Zeit heutzutage vielleicht
    noch einigermaßen verwenden kann ist Win98 SE, der Rest ist Schrott.

Win9x und ME fallen wahrscheinlich flach, die Frage ist ob man noch NT unterstützen sollte?

Gruß
    yogle

• Die Frage ist doch ob sich der Aufwand für ein Support deines Schaffens auf WinNT sinnvoll ist.
    NT wird nicht supportet, gibst keine neue Treiber.
    Warum solltest du es supporten? ;o

mfg
    Zeus

• Jo ich werde wahrscheinlich nur noch alles ab Win2k unterstützen.
    Wollte nur mal eure Meinung dazu hören, wie ihr es macht/machen würdet.

Gruß
    yogle

• würde dem auch zustimmen.

Nur noch unterstützung für Betriebsysteme ab 2k aufwärts.

Wobei de schon überlegen könntest darauf zu achten das es unter windows Vista läuft.
    Also wenigstens testen oder testen lassen ob es kompatibel ist

Anmelden zum Antworten