@__security_check_cookie@4 --- LinkerFehler

• Halli Hallo community!

Wenn ich versuche mein Projekt zu kompilieren erhalte ich folgende Fehlermeldungen:

inker-Vorgang läuft...
    libcp.lib(locale.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol ___security_cookie
    libcp.lib(wlocale.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol ___security_cookie
    libcp.lib(xlocale.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol ___security_cookie
    libcp.lib(locale.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol @__security_check_cookie@4
    libcp.lib(wlocale.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol @__security_check_cookie@4
    libcp.lib(xlocale.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol @__security_check_cookie@4
    Release/Sudoku.exe : fatal error LNK1120: 2 unaufgeloeste externe Verweise

Also, es handelt sich dabei um ein einfaches C++-Projekt für die Konsole und diese Fehlermeldungen traten auf, nachdem ich von der Debug-Konfiguration in auf die Release-Konfiguration umgeschaltet habe und dann kompilieren wollte.

Ich habe schon versucht alle *.obj-Dateien aus dem Projektorder zu löschen, leider ohne Erfolg. Ebenso hab ich überprüft, dass auch wirklich alle libs eingebunden habe und dies war auch der Fall, also daran kann es auch nicht liegen.

Diese externen Header binde ich ein:
    #include <iostream>
    #include <stdio.h>
    #include <strsafe.h>
    #include <string>

Hat jmd. eine Ahnung woher diese Linkerfehler kommen könnten?

• Du musst sicherstellen, dass alle LIBS wirklich den gleichen Compiler verwenden! Und auch mit den passenden Optionen compiliert wurden (/GS). Vermutlich wurde eine LIB noch mit einem anderen Compiler übersetzt oder es wurde versehentlich /GS aktiviert/deaktiviert.

Siehe auch:
    http://www.microsoft.com/germany/msdn/library/security/CompilerSicherheitspruefungenImDetail.mspx

• Guten Morgen!

Dankeschön für die Infos, die /GS option war irgend wie falsch gesetzt, jetzt geht es, danke!

Anmelden zum Antworten