ID öffnen
-
I.d.R. hast Du ja eine Klasse für den IDD_OPTIONS in der Art:
class COptionDlg : public CDialog { public: COptionDlg(); // Dialogfelddaten enum { IDD = IDD_OPTION }; protected: virtual void DoDataExchange(CDataExchange* pDX); // DDX/DDV-Unterstützung // Implementierung protected: DECLARE_MESSAGE_MAP() };Und den kannst Du dann einfach anzeigen lassen durch:
COptionDlg dlgOption; dlgOption.DoModal();
-
Danke! Das Problem wäre gelöst, schon taucht das nächste auf (Ich habe eigentlich nichts mit C++ am Hut - wie ihr sicher merkt): Wie überprüfe ich den Zustand einer Checkbox?
Vielen Dank!
-
-
m_checkBox.GetCheck() !?
-
Danke, ich möchte jetzt nicht noch einmal erläutern müssen warum ich keine Zeit und Lust habe C++ wirklich zu lernen. Ich gebe mir Mühe so viel wie möglich selbst zu erledigen und nur kurze genau definierte Fragen hier im Forum zu stellen. Leute, welche dieses Schmarotzertum nicht verstehen können, sollen doch bitte einfach nicht antworten und die Beiträge ignorieren. Ich hoffe trotzdem, dass sich jemand noch diesen Moment Zeit für mich nehmen kann.
-
Danke @ Jochen Kalmbach, aber irgendwie funktioniert das bei mir leider nicht. Ich begriefe nicht, wie die Checkboxklasse angesprochen wird.
-
- Du hast doch einen Dialog angelegt, oder?
- Dann hast Du doch eine CheckBox auf den Dialog im Designer gezogen, oder?
- Jetzt musst Du eine eindeutige ID (Namen) für die Checkbox vergeben
- Jetzt musst Du noch eine Control-Variable für diese CHeckbox anlegen (rechte Maustaste auf die CheckBox auf "Add Variable..." (z.B. m_checkBox)
- Ab sofort kannst Du via m_checkBox->GetCheck() den Status abfragenPS: Wenn Du keine Lust/Interesse hast C++ zu lernen, warum machst Du es dann? Vergibt den Auftrag an jemand, dann hast Du keine Mühe damit! Dazu gibt es extra das "Projekte" Forum!
-
Gold wert
Danke es funktioniert. Ich muss wegen meines Maturarbeitsbetreuers etwas in C++ schreiben. Ist zwar nicht mein Thema aber ich kann mich leider nicht dagegen wehren. Dadruch ,das ich nicht gerade reich bin, kann ich es mir nicht leisten dieses Projekt aus der Hand zu geben. Ich hoffe ich schaffe es irgendwie.
-
Ich habe mal wieder eine kleine Frage und wäre für die Lösung sehr dankbar. Ich begreife irgendwie die CBrush Klasse überhaupt nicht. Ist der Weg, dieses Rechteck farbig darzustellen wirklich so schwierig wie ich mir denke.
void CHonorsDlg::draw() { CClientDC dc(this); for (int y = 0; y < 80; y++) for (int x = 0; x<100; ++x) { dc.Rectangle(x*10,y*10,x*10+10,y*10+10); if (screen[x][y] == true) for(int z = 9; z > 0; --z) dc.Rectangle(x*10,y*10,x*10+z,y*10+z); } return; }Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand dieses Beispiel schnell abändern könnte. Danke !
-
1. Normalerweise zeichnet man nur auf verlangen in OnPaint (WM_PAINT)
2. Wo ist da ein CBrush?
3. Bursh setzt man z.B. so: paintDC.SelectObject(&myBrush);Siehe auch:
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ad8zd3da.aspx
-
Der CBrush fehlt eben noch. Ich begreife nicht was genau gebraucht wird um das Rechteck zu färben.
-
Es gibt doch zuhauf Beispiele...
http://www.codeproject.com/gdi/drawtechniques.asp