T-DSL 16000

• Gestern erhielt ich eine Mail von der T-Com, dass an meinem Anschluß jetzt T-DSL 16000 verfügbar ist. Erst mal gefreut und dann misstrauisch, wie ich mittlerweile bin, dort angerufen, um festzustellen, mit welcher effektiven Geschwindigkeit ich rechnen kann.
    Nach nur 2 Stunden telefonieren mit diversen Institutionen der T-Com, hat sich dann rausgestellt, dass ich weiterhin nur 3 MBit/s hätte. Die Frage, warum dich denn überhaupt von DSL 6000, das nur mit 3 MBit genutzt werden kann, auf DSL 16000, das nur mit 3 MBit genutzt werden kann, umsteigen soll konnte man mir irgendwie nicht erklären...

Also vorsicht, falls ihr ebenfalls so ein Angebot bekommt...

• Ich bin bei allen Schreiben von T-Com misstrauisch... 😉

• Sei froh, dass TDSL-16000 überhaupt verfügbar ist! Mir haben sie VoIP aufgeschwatzt, obwohl das in meiner Gegend nichtmal verfügbar ist! Das war ne rennerei sag ich euch...

• Warum sollte VoIP nicht verfügbar sein wenn du Internet hast?

• otze schrieb:

Sei froh, dass TDSL-16000 überhaupt verfügbar ist!

Das ist ja der Witz, es ist eben nicht verfügbar! Es wäre nur mit 3000 kbit/s nutzbar. Und zur Zeit habe ich T-DSL 6000, aber ebenfalls nur mit 3000 kbit/s...

• Wäre der Upload denn höher gewesen?
    Wir haben nämlich nur DSL6000, weil da der Upload höher ist. 😃

• Thomas (: schrieb:

Warum sollte VoIP nicht verfügbar sein wenn du Internet hast?

Nun weil VoIP andere Anforderungen hat.
    Es bringt nix wenn Du theoretisch telefonieren kannst, aber praktisch vom Gegenüber oder von Dir fast nix zu verstehen ist.
    Eine entsprechende Infrastruktur muss vorhanden sein.

• estartu schrieb:

Wäre der Upload denn höher gewesen?
    Wir haben nämlich nur DSL6000, weil da der Upload höher ist. 😃

Nein, auch der würde bei 384 kbit(s bleiben.

• und damit ist auch dein dsl 6000 im prinzip schon zu viel gezahlt, für 3mbit ds sollte es doch auch ne 3000er leitung tun...

würde nen paar € weniger grundgebühr kosten, aber verarscht wirst von der lieben telekom sowieso** ( ich muss es wissen, ich kenne leute, die da arbeiten 😃 )

• LUZA schrieb:

und damit ist auch dein dsl 6000 im prinzip schon zu viel gezahlt, für 3mbit ds sollte es doch auch ne 3000er leitung tun...

Das ist eine andere Geschichte aus dem Telekoma-Land... Ursprünglich hatte ich T-DSL 3000, bis eines Tages T-DSL 6000 auf der Rechnung stand. Am Preis hat sich dadurch nichts geändert, an der Leistung leider auch nicht... Natürlich habe ich sofort nachgefragt, aber mehr als 3000 geht bei mir nicht.

Versteht das bitte nicht falsch. Technisch ist der T-Com-Anschluß einwandfrei. Ich hatte nie irgendwelche Probleme damit. Ich würde auch einen anderen DSL-Anbieter ausprobieren, aber nützen würde es nichts, da dieselben Leitungen genutzt würden.
    Allerdings finde ich es weiterhin unverfroren dreist, mir T-DSL 16000 anzubieten, wenn immer noch nur 3 MBit/s möglich sind. Letzte Woche habe ich eine entsprechnde Mail an die T-Com gesendet. Im Webinterface hieß es, Antwort innerhalb von 24 Stunden... Bisher ist aber keine Antwort angekommen... Wird wohl auch nicht mehr, ich hätte vermutlich auf den sarkastischen Unterton in der Mail verzichten sollen...

• Also ich kann mit meinem T-DSL maximal um die 650kB/s empfangen. Das entspricht zwar nicht ganz 6Mb/s, ist aber wesentlich höher als 3Mb/s.

Anmelden zum Antworten