Hompage entwicklung wie die Pros?

• Hi,
    mich würd echt mal interesieren, womit heute die Leute die Homepages entweickeln.

Also welche Tools nutzen die Pros?
    Doch wohl nicht Phase5 oder?

Es ist nähmlich so, das ich selber eine Seite entwickeln will für meinen Sportverein. Also daher auch bitte Lizensfrei!

Wär cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Gruß Baldung

• Die Pros benutzen Content Managment Systems.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Webzeugs verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Mod

CMS werden oft verwendet, aber nicht immer moeglich und auch nicht immer erwuenscht. Haengt stark von den Anforderungen ab.

fuer einen sportverein wuerde ich auf jedenfall ein CMS empfehlen. da die anforderungen gering und kaum individuell sind. performance technisch sollte es auch keine probleme geben...

klingt sehr perfekt nach einer standard loesung

• Und um auf die Frage des "womit" zurück zu kommen:
    Ich bin bis jetzt mit Quanta Plus (Linux) und Dreamweaver (Windows) ganz gut gefahren.

• Ein simpler Texteditor mit Syntaxhighlighting reicht und damit wird das CMS selbst programmiert 🙂

• Masochist 😃

• Entweder das, oder er hat Zeit zuviel 😉 .

• Was spricht dagegen? Es macht Spaß und so ein CMS kann man immer wieder verwenden. Es ist auch von Vorteil wenn man das CMS so in und auswendig kennt und leicht anpassen und erweitern kann 😉

• Mod

du bist mit einer ordentlichen IDE einfach viel schneller als mit nem texteditor.

und es macht keinen sinn das 1000. CMS zu implementieren, zumahl die Konkurrenz einfach so riesig ist.

das ist jedenfalls keine "Hompage entwicklung wie die Pros".

• Shade Of Mine schrieb:

Ich würd' sagen, das kommt darauf an, wie man "Pro" definiert. Wenn man das so definiert, dass man die Leute in großen Agenturen oder so meint, dann magst Du Recht haben, wenn man aber die Leute meint, die es richtig drauf haben, dann würde ich eher Neku zustimmen (Ich zähl' ihn nicht dazu, dazu kenne ich ihn zu wenig :D).

Ich tendiere eher zur 2. Definition. Ich zähl' mich zwar auch nicht zu den Pros, aber es wird. 🙂

Etwas übertrieben kann jeder Dummbatz ein CMS bedienen, d.h. aber nicht, dass man auch nur etwas von dem versteht, was dabei rauskommt oder was da vor sich geht.

Sicher, man kann sagen, dass man dies ja auch nicht muss, aber wenn der Kunde dann daher kommt und individuelle Anpassungen will, dann steht man erstmal auf dem Schlauch.

• Ein Pro ist jemand der Geld damit verdient.

• Besonders bei Homepagebauern ne verdammt schlechte Definition 😛

Sehr viele, die mit Webdesign "Geld verdienen"(auch viele Agenturen) sind unfähige Würstchen bei denen man sich fragt, wie die überhaupt Aufträge kriegen können.
    Die entwickeln kein eigenes CMS weil sie es nicht können, da sie schon bei einem Gästebuch überfordert sind, aber NICHT weil sie einsehen das es sich nicht lohnt ^^.

• ...und die meisten "Entwickler" haben keinen Geschmack 🙄

• Shade Of Mine schrieb:

du bist mit einer ordentlichen IDE einfach viel schneller als mit nem texteditor.

und es macht keinen sinn das 1000. CMS zu implementieren, zumahl die Konkurrenz einfach so riesig ist.

Der einzige IDE den ich je probiert habe war Zend Studio, aber da war ich schnell wieder weg.
    Ich programmiere PHP nun seit ca. 6-7 Jahren und bin ohne IDE sehr gut klar gekommen. Da ich aber nach der Zeit von PHP die Nase voll hatte, beschäftige ich mich zur Zeit nur mit C++, und xhtml.icefinch.net war meine letzte PHP-Spielerei (eigentlich für CMS-Entwicklung entwickelt) 😉 Wenn ich wieder zu PHP zurückkehre, schaue ich natürlich, ob es inzwischen IDEs mit brauchbaren Funktionen gibt.

Was ist es eigentlich, das du an eine IDE so exzessiv nutzt, dass schneller bist?

• ihr labert auch eine KACKE!!!!

was ist denn ein pro? hä?
    jmd der damit geld verdient? Oo.. bin ich auch! www.hmmh.de da arbeite ich! und? ich benutze SciTe und UltraEdit! andere wiederum schwören auf andere editoren. aber mal im ernst. ein entwickler, der dreamweaver oder ähnliches benutz, ist kein entwickler sondern einfach nur ein anwender!

und mal eben so nebenbei! geschwindigkeit ist jawohl nicht das ein und alles. viel mehr sollte man sauberen code erstellen, was mit diversen ide's mmn nicht möglich ist!

also. was benutzen pros ist so eine sache: jeder das was er will!

ich zähle mal auf:
    · aquastudio für die sql datenbanken
    · Topstyle 3 für css - das ding ist echt geil
    · smart ftp (ist ok)
    · winmerge (das ist geil: 2 dateien miteinander vergleichen - super)
    · winhttracker (um seiten komplett vom server zu sauegne(nur geparstes natürlich))
    · tortoise cvs
    · nvu (wenn ich mal ein dickes tabellen gerüst haben will und kein bock habe selbst zu coden

fragen?

• programmieren wie die pros....
    als erstes sollte man sich ein konzept überlegen.
    daraufhin pfeilt man dieses aus bis man alt wird 🙂
    dann macht man sich im normalfall ein dumpdesign also nichts tolles sondern nur wo was im groben hinkommt...
    daraufhin bastelt man sich startseite und baut dann alles auf pseudocode aus..newssystem->gästebuch->registrationssystem->login->forum-> etc und eben das was man noch alles haben will

daraufhin programmiert man sich de pseudocode um, in die jeweilige sprache
    und die pros nutzen kein vorgefertigtes cms wie z.B. phpkit.. einzige was die tun ist phpbb oder wbb nutzten....

und dann darf man je nach projekt bugfixen bis man das projekt aufgibt 🙂

natürlich nutzen die pros noch ein paar softwares

bei php/java/c++ nutzt man ein coder mmit syntaxhervorhebung
    für php nutze ich phpcoderpro
    für c++ nutze ich dev c++
    und für java mein eigenes^^

als designer sollte man mit adobe photoshop und paintshop pro gut bedient sein

• na zum glück sind wir entwickler und keine designer!!
    naja - aber wir sind auch deren kellerkinder Oo.... aber designer sind immer so eigenartig - und tragen alle rollkragenpullis. man ein glück das ich entwickler gworden bin!

• Für Profis gibt es viel. ZEND STUDIO, Dreamweaver, Visual Studio u.v.m.

Ich mache PHP mit ZEND, ASP NET mit Visual Studio und HTML mit DW.
    Das ganze dann noch mit WEBDAV und SVN.

• ich bin verfechter von dw...
    dw ist zwar toll und nimmt viel arbeit an aber das hat nichts mehr mit coden zu tun, solange man nicht den quellcode modus nutzt.....
    ich bleib bei dem schönen editor alt+s und browser f5...

• Was ist eigentlich CMS?

Anmelden zum Antworten