[Umfrage] Welche Linux Distri habt ihr?
-
Susi 10.1 mit KDE..
Ja ich weiß, gehoert sich nicht fuer einen Proger..Der Heimserver ist aber ein Debian Sarge..
Grueße..
aMan..
-
Ich konnt keine Umfrage erstellen, keine Ahnung warum.
Ausserdem weiss ich ja gar nicht was es alles gibt in der Linux Welt, das ist bei Windows einfacher, einfach Jahreszahlen anhängen..Zwischenstand
6x Debian
4x Gentoo
4x Ubuntu
3x Kubuntu
2x Suse
je 1x diverse andere
-
Strom.Xapek.de schrieb:
Weil.
...man hier linux-feindlich gesinnt ist. Stichwort:SideWinderVielleicht liegt's aber auch daran, daß Side sich mit Windows auskennt und es kein Problem für ihn war schnell die wichtigsten Windows-Versionen aufzuzählen? Wieviele Linux-Distris gibt's? Wenn Side die nicht auswendig kann, soll er dann noch extra googeln und die wichtigen raussuchen, nur weil der Ersteller dazu zu faul war?
btw, bei mir läuft gelegentlich ein kubuntu
-
Nur Noobs, die nach zig Jahren mal auf den Linux-Zug aufgesprungen sind, benutzen andere Distris als die einzig wahre: Slackware.
-
Jester schrieb:
nur weil der Ersteller dazu zu faul war?
Fiese Unterstellung!!!
Das wollt ich ja, aber ich konnte gar keine Umfrage erstellen.
ielleicht informierst Du Dich erstmal, welche Features für Normalsterbliche verfügbar sind!
-
Da hat er nicht ganz unrecht, normale User können hier keine Umfragen erstellen.
-
THX 1138 schrieb:
Jester schrieb:
nur weil der Ersteller dazu zu faul war?
Fiese Unterstellung!!!
Das wollt ich ja, aber ich konnte gar keine Umfrage erstellen.
ielleicht informierst Du Dich erstmal, welche Features für Normalsterbliche verfügbar sind!Ändert aber nichts am Rest.
Abgesehen davon hab ich nicht gesagt, daß Du ne Umfrage hättest machen sollen, sondern die wichtigen Distris raussuchen. Du schriebst grad vorhin, daß Du nicht weißt welche es gibt, da hätte ein bißchen Suchen vielleicht schon geholfen.
Aber ne, das soll ja der Side machen, der ist schließlich mod und hat sonst nix zu tun.Wenn Du ne schöne Liste zusammstellst kann ich mir gut vorstellen, daß Side Dir auch ne Umfrage draus macht.
-
Ja gut, hast recht.
Ich hab mich aber schon umgesehn, aber die Liste wär dann lang geworden. Denn ich weiss echt nciht, welche verbreitet sind. Nun gut mein Fehler.
Ich hab aber auch nie gesagt, ein Mod soll das machen.
Wie man sieht gibts einige Mehrfachnennungen und viele "Exoten", dazu noch jeweils andere Windowsmanager, ist wohl am einfachsten mit Einzelstatements zu beschreiben.
-
THX 1138 schrieb:
Wie man sieht gibts einige Mehrfachnennungen und viele "Exoten", dazu noch jeweils andere Windowsmanager, ist wohl am einfachsten mit Einzelstatements zu beschreiben.
Jo, denke auch das ist am einfachsten.
Ich wollte auch nur drauf hinweisen, daß es auch andere Gründe haben könnte, daß dieser Thread keine keine Umfrage geworden ist.
-
THX 1138 schrieb:
welche Linux Distribution läuft auf eurem Rechner?
keine. ehrlich nicht...
-
Ubuntu 6.06 aber ich hab das ganze gnome Zeugs rausgeworfen und den guten alten sawfish draufgepackt. Daher kann man es wohl kaum noch als ein Ubuntu zählen.
Auf meinem vserver läuft crux.Hier in der Uni sitze ich gerade an einem Fedora Core Rechner.
-
SuSE 10.1
-
Hab den ersten Beitrag editiert, wenn ihr noch mögt könnt ihrs ja ändern.
-
debian != ubuntu
-
DrGreenthumb schrieb:
debian != ubuntu
class ubuntu : public debian {};
-
kann man jedenfalls nicht in einen topf werfen
-
Gentoo