GEZ für Bankautomaten!
-
SeppSchrot schrieb:
Jester schrieb:
Sollen die Banken ihre Automaten doch als Freiberufler anstellen, dann müssen sie das aus selbst bezahlen. Da sie kein Vermögen haben können sie sich sicher befreien lassen.

Sie haben aber nahe Verwandte mit hohem Barvermögen im selben Haushalt. (SB-Terminals)

-
Jester schrieb:
Da sie kein Vermögen haben können sie sich sicher befreien lassen.

Aso, deswegen muss ich als Student GEZ-Gebühren zahlen. Wegen meinem unendlich großen Vermögen! oO
-
Hexa schrieb:
Wegen meinem unendlich großen Vermögen! oO
Oder wegen deines schlechten Deutsch.
:pWenn die Automaten Sozialhilfe bekommen könnten, wären sie ja auch fein raus. Aber ich bezweifel, dass die das durchbekommen.
Wie sollte ein GEZ-Fahnder so einem Automaten denn aber das "Schwarzsurfen" nachweisen? Der muss den ja nicht reinlassen.
-
Jan schrieb:
Oder wegen deines schlechten Deutsch.
:pSchwups, ja der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

-
oder aufgrund deiner unwissenheit. laß dich halt befreien, wenn du so wenig verdienst...
-
mezzo mix schrieb:
oder aufgrund deiner unwissenheit. laß dich halt befreien, wenn du so wenig verdienst...
Ich denke, Du bist hier unwissend. Seit dem 1.4.2005 können sich nur noch Studis mit BaFög befreien lassen.
-
Cpp_Junky schrieb:
Ich hab so einen alten Gitarrenverstärker, wenn ich den bis ans Limit aufreisse und die Gitarre in die richtige Richtung halte kann ich damit auch Radio empfangen
Also liebe GEZ, auf Gitarrenverstärker in Zukunft bitte auch eine Gebühr! Ordnung muss sein!Das ist doch noch (fast) gar nichts. Ein Kumpel von mir wohnt so nah an den örtlichen Sendemasten, dass er mit einer großen Schüssel aus Metall Radio hören kann
. Man kann zwar nicht den Sender wählen und die Laustärke ist auch nicht gerade hoch, aber es klappt.
-
Phoemuex schrieb:
... dass er mit einer großen Schüssel aus Metall Radio hören kann
. Man kann zwar nicht den Sender wählen...Versucht mal, die Schüssel breiter oder schmaler zu biegen.
-
Am besten ist immer noch der Boykott der GEZ - Gebühren. Machen nur halt die wenigsten.
Aber die GEZ - Gebühren sind meiner Ansicht nach verstoßen gegen mein recht auf freie Entscheidung z.B. welche Leistung ich nutzen möchte und ob ich bereit bin dann dafür zu zahlen wenn ich sie nutzen möchte.
Bei den GEZ Gebühren zahle ich doch für Leistungen egal ob ich Sie nutzen möchte oder nicht. Es gibt halt nur keine Möglichkeit zu entscheiden ob ich diese Leistung bezahle nur weil ich sie nutzen kann aber nicht möchte.
Wenn das Schule machen würde dann schreib ich jeden an, das er Gebühren für meine Internetseite zahlen muss, da man diese ja im Internet einsehen kann:)Die öffentlich - rechtlichen sollen ihre Sender verschlüsseln, dann wäre es gerecht und ein jeder könnte es sich aussuchen, ob er das Angebot nutzen möchte oder nicht.
Gruß
CrazyPlaya
-
Find die GEZ ist eher zum Mafia-Unternehmen geworten.
Btw, seit wann muss man für Propaganda eigentlich zahlen, bisher war sie doch kostenlos?
-
Naja, eigentlich geht es ja um freien Zugang zu Informationen.
Versuch mal in Cuba unabhängige Nachrichtensendungen zu sehen.Edit: Mein 1310-tes Post

-
THX 1138 schrieb:
Naja, eigentlich geht es ja um freien Zugang zu Informationen.
Versuch mal in Cuba unabhängige Nachrichtensendungen zu sehen.Edit: Mein 1310-tes Post

Was hat das mit den öffentlichen rechtlichen zu tun? Durch die GEZ wird genau das verhindert. Webanbieter müssen GEZ bezahlen und damit finanzieren sie ihre Konkurrenz. Ebenso Fernseher- und Radiosender.
Das wäre ungefähr so als wenn Microsoft von jedem PC-Besitzer eine Gebühr verlangen würde, weil er ja Windows nutzen könnte.
Ausserdem sind die Kommerziellen weitaus freier als die Staatlichen. Die Industrie, von der die Kommerziellen ihre Gelder bekommt, ist nur an eins interessiert: Quoten. Bei den Staatlichen spielt aber noch die Politik eine Rolle, weil sie ja vom Staat ihre Gelder bekommen.
Wenn die Rechtlichen wenigstens Kunst und Kultur fördern würden. Aber ARD und ZDF bringt doch den selben Misst wie RTL.
Habe ich irgendeine Gegenleistung von den GEZ-Gebühren? Bei jeder anderen Abgaben habe ich eine direkte oder indirekte Gegenleistung.
Fussball interessiert mich nicht die Bohne und der Rest des Programmes ist auch Müll. Das einzige wofür ich ein Fernseher brauche ist für Pro7, RTL2 und SAT1.
Die GEZ ist zu einer Mafia-Instution mutiert, die ohne Gegenleistung Bürger erprest Gebühren zu zahlen und das ist auch der einzige Grund wieso die öfft.recht. Sender nicht verschlüsselt sind. Weil sie dann ganz flott bankrott gehen würden.
-
Und Du glaubst, unabhängiger Journalismus bringt Quoten?
Was RTL, Sat1 etc. als News verkaufen ist doch höchstens Boulevard-Presse Niveau.
Die öffentlich rechtlichen Sender haben einen Leistungsauftrag und den erfüllen sie.
Ich weiss ja nicht, wie hoch die Gebühr bei euch ist, bei uns bezahlt man pro Tag nicht mehr als für ne Tageszeitung, und kriegt Nachrichten immer frisch geliefert.
-
Nur kann man erstens die Tageszeitung abbestellen und zweitens kann man noch aktuellere Nachrichten aus dem Internet kostenlos bekommen und zwar NICHT von der ARD Seite ^^
Drittens wäre es eine Sache im Monat 2 Euro für tägliche Nachrichten zu bezahlen, aber es ist es eine Andere, den restlichen Schrott zu finanzieren.
-
Da muss ich dreaddy Recht geben. Tageszeitungen kann man abestellen und die News gibt es im Netz umsonst und aktueller. Ausserdem gibt es noch de Sender N24 und NTV wo es gute Nachrichten gibt. Allerdings von der Aufmachung her schon ein wenig moderner wie bei ARD und ZDF. Und ein bißchen jünger auch.
GEZ - Gebühren gehören einfach verboten, da Sie für meine Ansicht so nicht in eine Demokratie gehören. Und nur weil Firmen Rechner haben, die zum Radio hören verwendet werden können sollen die zahlen. So ein Schwachsinn. In der momentanen Wirtschaftslage ist das völliger Blödsinn. Ausserdem sind diese Rechner dazu gedacht um damit zu arbeiten. Bin mal gespannt wieviel Arbeitgeber diese Kosten durch die Abschaffung von 2 - 3 Arbeitsplätzen wieder einsparen.
Und wenn auch noch ein Geldautomat aufgrund der Tatsache, das er Verbindung zum Internet aufnehmen kann, dafür bezahlen soll, da frag ich mich doch wirklich, ob ein Sonderschüler nicht das gleiche Niveau besitzt wie Politiker, die diesen Schwachsinn auch noch unterstützen.Ich habe nun wirklich an noch keinem einzigen Geldautomaten die Option gesehen. "Hier Radio hören".
-
Ich bin auch der Meinung, das es für Computer mit Inet Zugang schwachsinnig ist, Gebühren zu verlangen, erst recht für Geldautomaten.
Aber Grundsätzlich ist es ok, denn es sind ja nicht nur die News sondern auch kulturelle Beiträge, die man auf den privaten Sendern suchen muss bezw. nicht findet.
-
@THX 1138.
Ja und was ist mit Leuten wie mir die sowas nicht gucken bzw. sich die Informationen die Sie benötigen aus dem Internet ziehen?
Ich schau TV zur Unterhaltung. Aus zeitlichen Gründen schau ich täglich vielleicht 1 Std. Fernsehen und dann guck ich bestimmt keine öfft. -rechtl.
Warum muss ich dann GEZ Gebühren zahlen?
Ist die Gebühr in meinem Fall gerechtfertigt oder im Falle eines von vielen die so Ihr Fernsehen nutzen?
Nein ist Sie nicht. Ich werde dennoch dazu gezwungen diese zu bezahlen.
Also meiner Meinung nach ist das deshalb absolut nicht ok wie du das meinst.
Der Zwang dabei grenzt an Unverschämt und grenzt an Mafia Strategie, da ich von der GEZ ja auch bedroht werde, sollte ich nicht zahlen muss ich Strafgebühren zahlen.
Und das findest du wirklich ok?
Tut mir leid habe ich kein Verständnis für
-
Einfach nicht zahlen. Wo ist das Problem?
