net send Nachrichten umleiten

• Hallo,
    In der Schule haben einige Mitschüler die lustige Windos funktion namens "net send" endeckt... Nun spammen diese Leute wie verückt damit rum. Da wir schüler nich die nötigen Rechte haben kann ich den Windos Nachrichtendienst nich ausschalten.
    Deswegen wollte ich wissen ob man diese Nachrichten "umleiten" kann? Z.B. in eine Textdatei oder sonstwas. Hauptsache dieses kleine Fenster bloppt nicht mehr auf.

Ich hoffe das ich hier richtig bin und schonmal DANKE im voraus!

MfG gosha16

• Warum meldeste das nicht eurem Lehrer ? Dann sollte da doch schnell Ruhe sein 😉 .

• Tja... das is an und für sich eine gute idee blos macht man sich einerseits unbeliebt und andererseits haben wir keine Lehrer in der "Medienecke"(Nach 13.00 Uhr freizugängliches Infokabinett für die Schüler) Deswegen wäre es echt von vorteil wenn ich das umleiten könnte.

• Wende dich nicht an den Lehrer, sondern an den Administrator, der den Nachrichten Dienst abschalten soll.

• Wenn ich das nich schon gemacht hätte würde ich hier nicht fragen!
    Weis der Teufel warum, aber der brauch das für irgendwas. KA ob das mit seiner sältsamen spyware zu tun hat auf alle fälle will der das nich abstellen 😛

So und jetzt bitte ich darum mir meine Frage zu beantworten.

Danke

• Ich hab ne Idee, muss aber noch ausprobiert werden. Wende dich an den Lehrer oder Administrator, damit der den Nachrichten Dienst abschaltet.

• Ich weis ja nicht ob ich mich soooo unverständlich ausgedrückt hab?
    Ich hab auch ne Idee und bin noch dabei nen Netzwerk einzurichten um das zu testen... Besser wäre es aber wenn ich das direkt umlenken könnte... Falls das nicht möglich ist dann sagt es mir lieber gleich

• Nicht möglich

• Möglich ist das vllt schon aber der Aufwand lohnt das bestimmt nicht...Man _könnte_ das vllt hinbekommen, indem du den 'Nachrichtendienst' modifizierst, aber...naja 😃 .

• natürlich ist es möglich! zur not musst du halt den netzwerkverkehr bearbeiten, nur dazu wirst du wahrscheinlich keine rechte haben.

• Hmmm, ja unsere Rechte sind ziemlich eingeschränkt, aber dann mach ich das eben um nen paar ecken...^^

Trotzdem Danke euch allen 🙂

• Das Problem kenn ich auch zu gut. 😞

Aber wir hatten da ne ganz einfache Lösung.^^ Sobald das sich das erste Popup öffnet einfach geöffnet lassen und irgendwo an den Bildschrimrand ziehen, wo es niemanden nervt. (z.B. nach ganz unten, so das nur noch die Titelleiste sichtbar ist).

Egal wieviele Nachrichten nach an dich gesendet werden - es öffnet sich kein weiteres Fenster solange eins offen ist.

Hat damals unter Win 2000 Pro mit Gastrechten als ideale Lösung fungiert....

Kannst natürlich auch ne kleines Prog schreiben, was dann dieses eine Fenster komplett unsichtbar macht...

• Ch3cksum schrieb:

Kannst natürlich auch ne kleines Prog schreiben, was dann dieses eine Fenster komplett unsichtbar macht...

Das ist die Ideale Lösung 🙂

SW_HIDE

Anmelden zum Antworten