Autorun
-
Hi,
weiß jemand von euch, wie ich ein autorun befehl in ein prgramm einprogrammieren kann?
Also so, dass z.B. beim Windows-Start, das programm sofort ausgeführt wird!
Natürlich kann man das auch unter Start - Programme- Autorun machen, aber es wäre nett wenn jemand von euch dazu einen Programmiercode hätte!
-
ich sag mal irgendwas, damit keiner sagen kann, ich haette vor dem verschieben nichts gesagt.
sorry an die winapi-menschen, aber zumal es was mit windows zu tun hat, seid ihr wohl noch am passendsten.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in c.rackwitz aus dem Forum ANSI C in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ich würde es in die obligatorischen Registry-Keys eintragen. Also einer von den vielen:
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce (und noch weitere...)Wie man einen REG_SZ mit der WinAPI einträgt findest du bestimmt in der FAQ oder anderen Beiträgen.
-
Jo, so wie es TactX vor hatte, ist es einglt. auch der 'offizielle Weg'
.Dazu brauchste dann:
RegOpenKey(Ex)
RegCreateKey(Ex)
RegSetValue(Ex)
RegCloseKey