Problem beim übergeben einer map aus dll

• Halli Hallo
    Ich habe da seid einer Woche ein Problem wo ich nun am ende bin mit meinem Latein !!!
    Ich habe eine Anwendung 'A' diese startet einen thread aus einer DLL.
    Wenn der thread nun daten gesamelt hat ruft er eine CALLBACK aus meiner Anwendung 'A'auf.
    Der thread aus der DLL speichert die Daten in eine std::mapstd::string,std::string. In der DLL kann ich problemlos mit allen methoden der stl auf die map zugreifen. Wenn ich nun die callback mit der adresse ( oder auch mit der referenz ) der map aufrufe ist soweit alles in ordnung! Ich kann mir die anzahl der elemente in der map auch ausgeben in der Anwendung 'A'. Im Kontrollfenster von VC6 kann ich auch den Head der map sehen der gefüllt ist. aber sobald ich versuche über iteratoren auf die map zuzugreifen gibt es einen dump! sogar mit der funktion find gibt es einen auf die finger Zugriffsverletzung. Komisch
    Ist ein wenig dürftig erklärt aber ich poste auch gerne den source bei interesse.
    Also Ihr würdet mir wieder eine ruhige Nacht bereiten falls mir einer einen tipp geben könnte ....

• Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• *lol* sobald irgendwo VC vorkommt, schiebt HummeSkins das hier rein^^

@LEO: die DLL wurde auch mit demselben VC erstellt?

• yup alles durch den gleichen compiler ...
    Meine Frage war eigentlich nur ob jemand erfahrung damit hat. Den einen Fehler meinerseits schliesse ich defenitiv ab!!!

• Hallo,

Verwendet Prozeß A die gleichen Runtime-Einstellungen wie die DLL?

Beide Projekte sollten jeweils die MultiThreaded Runtime verwenden.

Vielleicht hilft das schon weiter.

Gruß
    Frank

• Mod

Beide Programme müssen auch mit der identischen STL kompiliert worden sein.

Anmelden zum Antworten