FireFox und IE geben mist aus, Opera machts richtig :(

• Hi,

ich möchte eine Groupbox darstellen mit CSS und co. Dazu benutz ich die Tags fieldset und legend. Gebe ich dem fieldset einen Rahmen und einen Hintergrund, ist der Hintergrund nicht im Rahmen, sondern sogar über dem Rahmen!

Ich dachte das sei unter dem IE anfangs so, aber das war dann auch unterm FF! In Opera wars aber wunderbar richtig! Wie kann ich diesen "Bug" beheben und sogar die schrift des legend rechtsbündig auf der Groupbox ausrichten?! Hier mein code:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
           "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
    <html>
    <head>
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
    <title></title>
    </head>
    <body style="background-color:#FFFFFF;">

<fieldset style="background-color:#336699; border: 1px solid #FF0000;">
       <legend  style="background-color:#FFFFFF; border: 1px solid #FF0000;"><strong>Titel der Groupbox</strong></legend>
        Dies ist ein Testtext<br />
      </fieldset>

</body>
    </html>

Oder muss ich sogar die Groupbox mit eigenen CSS-Tags selber erstellen, damit sie auf jedem Browser gleich läuft?

p.s.: Es muss unter jedem aktuellen Browser (Auch dem IE6) laufen. Vorgabe von Chef 😞

Danke im voraus! 🙂

• zur info - aktuell ist ja wohl ie7. darunter testen wir auch (vista)

• tu der menschheit einen gefallen und halt einfach das m0wl wenn du keinen peil hast.

• Ich denke nicht, dass dir jetzt noch einer helfen wird / will...
    denk mal drüber nach...

• GCoder schrieb:

Ich denke nicht, dass dir jetzt noch einer helfen wird / will...
    denk mal drüber nach...

Das macht nichts, in einem anderen Forum wurde mir sehr kompetent, fachlich, schnell und freundlich geholfen - anders als hier, wo erst nach fast 4 Tagen der erste Post kommt, der auch noch absolut destruktiv ist. 😡

Und da hat auch keiner gesagt: "Ja, die Beta ist aktuell, also vergiss IE6." 👎

Da gibt es nichts mehr drüber nach zu denken! ⚠

Sorry, nehmt es mir net übel: Aber hier bin ich durch, hab ein besseres Forum für Webfragen gefunden als diesen Laden hier. 👍

ciao!

• Nun, ich habe Deinen Post glaube ich am ersten Tag gelesen, habe auch 2-3 Dinge ausprobiert, die nicht funktionierten. Was soll ich dann schreiben? "Ich weiß auch nicht" wäre wohl eine nicht gewollte Antwort gewesen.

Allerdings interessiert es mich schon, wie eine Lösung hierzu aussieht.

Anmelden zum Antworten