IP Sniffer
-
Hi
Wenn z.B. in einem Haus mehrere Leute Computer benutzen, kann man auch den Computer irgendwie aufspuren?
Ich meine so Software Technisch, da ja der Computer am selben Telekom Verteiler für das Haus angeschlossen ist.
Ich interessiere mich dafür weil ich wissen will ob man herausfinden kann wer alles einen Computer benutzt im Haus.
PS: Das Haus hat mehrere Stockwerke. Jeder hat eine eigenen Telefon Anschluss.
Grüße
Fischer Oliver
-
keine chance, jedenfalls nicht auf ip-level...
-
Es kann auch eine andere software technikbasierte möglichkeit sein.
PS: Ich bin überracht das gleich eine negative Antwort gekommen ist.
Wer kennt sich den damit aus, möglich ist eigentlich alles?.
-
martinkirschgarten schrieb:
PS: Ich bin überracht das gleich eine negative Antwort gekommen ist.
Wer kennt sich den damit aus, möglich ist eigentlich alles?.hey, ich gebe wirklich selten negative antworten...
aber es ist nunmal so, das ip-protokoll (danach fragtest du ja) gibt sowas nicht her. trotzdem kann es sein (sehr wahrscheinlich sogar), dass diese verteilerstationen sich irgendwie ansprechen lassen (man kann ja z.b. auch das gsm-netz für ortungszwecke missbrauchen). also: mach die ein bisschen schlau über die technik die dahintersteckt. vielleicht haben irgendwelche hacker sich da auch schon eingeklinkt
-
Die Verteilerstationen haben bestimmt einen Port, an dem der Techniker zu Wartungszwecken einen PC anschließen kann. Alles was Du tun mußt ist, in den Keller zugehen, das Siegel zubrechen, um dann anschließend die Verteilerstation zuhacken. Oder wäre das ein wenig zu hardwarelastig für Deinen Geschmack?
PS: Bevor Du das Siegel entfernst solltest Du mal den Aufdruck lesen. Da steht irgendwas von "Erschleichen von Leistungen" und "kann strafrechtlich geahndet werden".
-
Nein, ich meine kann man nicht einfach die Strasse mal scannen?
Kann ich nicht über die MSN Email einiges herausfinden?Kann man eigentlich wenn zwei sich über MSN Unterhalten "Chatten", als dritter sehen was die so chatten bzw. sich zwischen schalten und schauen würüber die sich unterhalten?
-
In einer Diktatur oder einem Schnüffelstaat ist alles möglich.
Wo kommen wir hier eigentlich hin?
-
Kann ich herausfinden worüber sich zwei MSN Benutzer die gerade Chatten Unterhalten?
-
Klar, einfach nachfragen; Stichwort: "social engineering"!
-
Das meine ich aber nicht.
!!!Ich meine ob ich es eine Möglichkeit gibt herauszufinden worüber die sich unterhalten?
Aber ich habe schon verstanden was du meinst.
Ich lach mich schon tot, ich freu mich immer wenn jemand sein Senf dazu geben will.
-
@martinkirschkarten:
Bist du ein Computerhacker?
-
Social Engineering ist ein anerkannter Zweig des Hackings. Noch nie was von Kevin Mitnick gehört?
PS: Falls ich Deine Gefühle verletzt haben sollte, so bin ich untröstlich.
-
c++==d schrieb:
PS: Falls ich Deine Gefühle verletzt haben sollte, so bin ich untröstlich.
Kevin Mitnick liest hier wahrscheinlich eh nicht mit.
-
Kenner des Kevin Mitnick schrieb:
Kevin Mitnick liest hier wahrscheinlich eh nicht mit.
aber vielleicht kevin ohnenick, als unregistrierter...
-
Illegal Fred detected!
-
Das ist aber trotzdem nicht die Antwort auf meine Frage.
Ihr sollt mir auf mein Beitrag hier antworten und nicht von Kevin Mitnick erzählen, das interessiert mich überhaupt nicht.
-
Deine Frage wurde bereits im ersten Posting erschöpfend beantwortet:
net schrieb:
keine chance, jedenfalls nicht auf ip-level...
-
martinkirschgarten schrieb:
Ihr sollt mir auf mein Beitrag hier antworten...
selbst auf diesem board bleibt so manche frage unbeantwortet...
-
Der Slogan "Irgendwer hat immer eine Antwort" bezieht sich sowieso auf TGGC.
Soll heißen, man wird zwar nicht geholfen, bekommt aber eine Antwort und das stimmt ja auch. Absolut korrekt.
-
juliusobstkarten schrieb:
@martinkirschkarten:
Bist du ein Computerhacker?bestimmt nicht, sonst würde er nicht so blöde fragen hier stellen
-
versuchs doch mal mit van-eck-phreaking