Kennt jemand MAXXonAir?
-
Hallo
Kennst von euch jemand MAXXonAir (www.maxxonair.de) und weiß, ob das Sinn macht. Bei mir in der Strasse schafft es einafch keiner DSL anzubieten und nun habe ich das gelesen. hat jemand Erfahrung?
chrische
-
Was willst du denn genau wissen? Weil im Prinzip ist ja WiMAX sozusagen ein hyper duper super mega Hotspot.

Günstig scheint es ja auch noch zu sein: knapp 20 EUR für ne 2mbit WiMAX-Flatrate ist doch super. Immerhin brauchst du ja dann keinen DSL-Anschluss, der ja auch Geld kostet. Ich zahle z.B. 20 EUR für DSL-Anschluss plus 9 EUR Flatrate bei 1&1. Zahle also 9 EUR mehr als für eine MAXXonAir Flatrate.
Bevor du kein DSL hast aber WiMAX nutzen kannst, würde ich doch zuschlagen. Mit Erfahrung kann ich aber nicht dienen.
-
Hallo
@Artchi: Ich wollte einfach Informationen über diese Art des Anschlusses, weil ich etwas skeptisch wegem dem Preis war.
Vielleicht benutzt es ja noch jemand und kann noch einen Erfahrungsbericht veröffentlichen.
Danke
chrische
-
WiMAX gibts doch erst seit diesem Jahr in Deutschland. Wenn nicht sogar erst seit wenigen Monaten. Und dann auch noch nicht deutschlandweit. Da wird es schwierig hier jemanden zu finden der Erfahrung damit hat.
WiMAX ist aber ein Standard wie WLAN. Nur halt nicht für Hotels oder so, sondern richtig große Reichweiten. Halt ein mega großer Hotspot.
-
ich hab es und es ist großer mist da es ständig störungen gibt. und 2mb sind es nicht wenn du glück hast 1 mb gruß
-
Artchi schrieb:
WiMAX gibts doch erst seit diesem Jahr in Deutschland. Wenn nicht sogar erst seit wenigen Monaten. Und dann auch noch nicht deutschlandweit. Da wird es schwierig hier jemanden zu finden der Erfahrung damit hat.
Ist WiMAX nicht eher so ein unspezifisches Schlagwort für "WWAN"? Also Richtfunk gibt es schon seit langem auch in Deutschland. Ich hab vor vielleicht 7 Jahren mal ein Praktikum bei einer Firma gemacht die Richtfunk hatten. War ziemlich flott zumindest für damalige Verhältnisse. Wobei die mir erzählt haben, dass sie ein Problem hatten, weil zwischen dem Provider und ihnen eine größere Baustelle war und die Kräne dann den Empfang gestört haben.
btw. Ansonsten gibt es doch auch Internet per TV-Kabel und sogar per Satellit (wobei man dann immer noch eine Upleitung braucht). Internet übers Stromnetz scheint ja leider tot zu sein.
-
Ich hab's auch. Das Modem steht bei uns im Fenster, so dass die Ante4nne zu sehen ist, sonst geht's bei uns nicht. Transferrate ist normalerweise um die 1.2 Mb/s. Vor ca. 1 Jahr gab's bei uns häufig Störungen, teilweise mehrere Stunden down. Zur Zeit gehts einigermaßen. Zum Surfen ausreichend, für RemoteDesktop so lala, VPN (Shiva) bricht häufig zusammen.
Kabeldetuschland hatte bei uns echtes Internet über TV-Kabel vorbereitet. Also ohne extra Rückkanal. Aber die haben sich nicht ausgekäst. Wie der Stand da jetzt ist, weiß ich nicht.