mit Visual C++/Dev C++ für ein anderes System kompilieren

• ich will ein CGI-Programm mit C schreiben.

Mein Webserver sagt, am besten sollte "das Programm auf einer x86 Umgebung mit glibc kompiliert werden"

Frage ist nun:

wie kann ich das mit Dev C++ (oder Visual C++) hinkriegen?

• Wenn glibc als Voraussetzung benötigt wird, dann solltest Du Dir mal MinGW ansehen.

Was für einen Webserver hast Du denn laufen und auf was für einem System( Windows, *NIX)?

• ich weiß nicht, welcher Server für die Homepage genutzt wird.

Leider war dieses zitat alles, was ich von der Hotline zu dem Thema erfahren konnte

• dann vermute ich mal ins blaue hinein, dass es sich dabei um einen LINUX/UNIX-Server mit Apache handelt.

Aber im Prinzip ist die Grundvoraussetzung "glibc" wichtig. Es gibt zwar für Windows eine Translation, aber mit der wird man meist nicht glücklich bzgl. der Einschränkungen.

Zumal Du einen Crosscompiler benötigst, wenn die Architektur der Webservers mit Deiner nicht übereinstimmt.

Frag nochmals genau nach. Zur Not musst Du halt eine Linux-Distribution bemühen.

• SledgeIT schrieb:

Zumal Du einen Crosscompiler benötigst, wenn die Architektur der Webservers mit Deiner nicht übereinstimmt.

wo kriege ich so einen?

oder, wenn der DevC++ einer ist, wie kann ich das einstellen?

• Soweit ich weiß, kann DevC++ das nicht.
    Die beste Lösung wäre es unter einem Linux-System das ganze zu kompilieren.

Dann sollte es auch mit der Abhängigkeit klappen.

Aber warum schreibst Du das ganze eigentlich in C/C++?
    Die meisten Provider bieten doch immer irgendein Skript-Bla-Bla wie PHP an?!

Just my 2 cents

• SledgeIT schrieb:

Soweit ich weiß, kann DevC++ das nicht.
    Die beste Lösung wäre es unter einem Linux-System das ganze zu kompilieren.

Dann sollte es auch mit der Abhängigkeit klappen.

Aber warum schreibst Du das ganze eigentlich in C/C++?
    Die meisten Provider bieten doch immer irgendein Skript-Bla-Bla wie PHP an?!

Just my 2 cents

naja, linux habe ich leider nicht

Warum in C? Das ist historisch bedingt. Das ist ein Programm, dass ich ursprünglich nur für mich genutzt habe, nun aber auch für meine Homepage will.
    Aber das umzuschreiben dauert mir einfach zu lange...

Anmelden zum Antworten