Auslesen was Winamp gerade spielt...
-
Hi Leute...
Wollte mal fragen, ob hier einer weiß wie ich via c++ den aktuelle track aus winamp auslesen kann ... (Oder den ID3Tag von dem MP3 file was grad gespielt wird)
Wär echt nett...
Schön' Dank schonma im voraus
grtz Pelipe
-
man bist du ein b00n

-
Ja danke auch Tim ...
Und jetzt bitte konstruktive Beiträge ...
-
Hallo
Da winamp ja den Titel des aktuellen Liedes mit in den Fensternamen übernimmt, kannst du ja mit der WinAPI-Funktion EnumWindows alle aktiven Fenster durchgehen, den String vergleichen und wenn gefunden entsprechend den Songtitel extrahieren.
Reicht das nicht aus, must du wohl auf der WinAMP-Seite in den Developer-Bereich schauen.
bis bald
akari
-
Ich bezweifle, dass
1. das möglich is...
2. das legal ist...
-
GCoder schrieb:
Ich bezweifle, dass
1. das möglich is...
2. das legal ist...warum sollte es nicht möglich sein?
im endeffekt könntest du doch auf alles zugreifen!
-
Ich hab mein Winamp im Systemtray drin .. also kein Fenster da ...
Also es gibt ne MENGE Programme die sowas auslesen...
Also wieso sollte es nicht auch so gehn ...
grtz Pelipe
-
Hallo
akari schrieb:
Reicht das nicht aus, must du wohl auf der WinAMP-Seite in den Developer-Bereich schauen.
bis bald
akari
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
@ akari
Hab grad mal meinen Taskmanager aufgemacht ... und da steht Winamp DOCH drin ..
Also versuch ich mal deine Variante .. thx
grtz Pelipe
-
Ich habe gerade bei google folgendes eingegeben "winamp current track c++" und siehe da was finden wir als drittes Ergebnis: hier klicken
Ich kann von dir natürlich nicht erwarten, dass du so eine lange Seite komplett durchschaust, daher drücke nach dem Öffnen der Seite bitte auf deine "Ende"-Taste auf der Tastatur, dann musst du nur noch die paar Zeilen lesen die unter dem Titel Other Useful Techniques stehen.
Und da du es alleine sicher nicht auf die Reihe bekommst das window handle von winamp zu bekommen, musst du nun noch einmal auf die "pos1"-Taste klicken und anschließend etwas scrollen bis 2. Using Windows Messages to control Winamp, da stehts.
Danach bitte einmal folgendes lesen: hier klicken
Danke.
-
ich hab die artikel jetzt nicht gelesen, aber such mal nach HTTPQ.
-
@lolz
Bistn kleiner Klugshicer und besserwisser oder?
(Nur weil einer mal ich so viel Ahnung hat wie DU musste hier nich so herrablassend reden (bzw schreiben
))
Aber trotzdem danke ... (habs hinbekommen .. :))
MfG
Pelipe