WndProc Debuggen
-
Hallo an alle!
Ich habe bin gerade dabei ein Programm zu schreiben. Da mein Programm ein paar Programmfehler hat, möchte ich von euch wissen ob man die WndProc irgendwie ohne Debugger Befehle Debugen kann. Habe mal versucht eine Breakpoint zu setzen. Hat aber bei dem aufruf von
switch (msg) // Ab hier springt der Pfeil bis zum returnWenn wer etwas weiß! Bitte melden!
Danke im Voraus BlackFalcon
-
Was heißt Befehle. Wenn er vom switch auf das return springt existiert einfach kein Eintrag in der switch Liste für die Nachricht.
Das macht mich stutzig: Hast Du keinen Aufruf an die Default Window Proc?
-
Doch ich habe
return DefWindowProc (hwnd, msg, wParam, lParam);geschrieben. Das ist doch der Wert den was die Windows Prozedur zurück gibt oder nicht?! Ich möchte nur wissen ob man die WndProc irgendwie Debuggen kann. Damit ich in die case Anweißungen springen kann. Ich weiß zwar ungefähr wo der Fehler ist aber halt nur ungefähr.
-
Man kann sie Debuggen wie jede andere Funktion auch. Nur wird die WindowProc so oft aufgerufen, dass es wenig sinn macht den Breakpoint auf den switch zu setzen. Desweiteren kann es schwierig sein WM_APINT zu debuggen.
Ich empfehle hier gerne Remote Debugging:
http://www.mpdvc.de/artikel/RemoteDebugging.htm
-
Danke jetzt gehts! Jetzt kann ich das ganze auch Local Debuggen. Das sollte mal in dem Buch Windows Programmierung von Charles Petzold in der nächsten Auflage hineinschreiben. Habe mir die fünfte Auflage gekauft. Das Buch ist ziemlich gut beschrieben. Nur geht er leider nicht auf dem Visual Debugger ein. Naja jetzt weiß ichs ja wies geht Danke! Nochmal