Musterung



  • DEvent schrieb:

    Klar.
    Drön dich voll. Also eine Nacht vor der Musterung eine Party feiern mit viel Alkohol, viel Drogen und vielen Nutten 🙂 Geht auch ohne die Nutten, macht aber mehr Spass. Vielleicht kurz vor der Musterung einen 8km Lauf machen. Dann bist du bei der Musterung total ausser Atem und hast extremes Herzschlagen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt 🙂

    Edit: Vielleich auch 3 Nächte durchfeiern vor der Musterung.

    👍 😃

    Allgemein gilt, dass sie Alk und Drogen im Blut nicht gerne mögen, dazu noch etwas schlecht beim Seh - und Hörtest abschneiden (was mit Alkoholeinfluss zwangsläufig passiert 😉 )und die Sache dürfte gelaufen sein.



  • Zum Thema Drogen: Wer sagt dass er *täglich* Drogen nimmt fliegt raus. Wichtig ist wirklich dass du "täglich" sagst - alles andere führt nur zu nem schwachen T2.



  • Also ich wurde wegen Bluthochdruck ausgemustert, allerdings erst bei Nachuntersuchung als ich schon 3 Wochen im Zivildienst war. Bei der Musterung wurde es nicht festgestellt.





  • Man sollte bei der Musterung vielleicht lieber nicht allzu viel Scheiß erzählen, man weiß ja nie, wo man später mal arbeiten möchte... 🙄



  • Diese Musterungen ergäben eine interessante Statistik:
    -> 57% aller 20-jährigen sind übelst Drogenabhängig.
    -> 24% haben nen seelischen Knacks.
    -> 11% sind fanatische Kommunisten.
    -> 5% sind relativ normal (oder einfach zu dumm um ne gute Geschichte zu finden ;)).
    -> 3% möchten gerne Militärdienst leisten.



  • Du steckst dir 500Euro in den A... und klagst über Hämorrhoiden 🤡



  • durito schrieb:

    Diese Musterungen ergäben eine interessante Statistik:
    -> 57% aller 20-jährigen sind übelst Drogenabhängig.
    -> 24% haben nen seelischen Knacks.
    -> 11% sind fanatische Kommunisten.
    -> 5% sind relativ normal (oder einfach zu dumm um ne gute Geschichte zu finden ;)).
    -> 3% möchten gerne Militärdienst leisten.

    Ich schätze mal, das die Zahlen noch geschönt sind. dass nur 24% einen Seelischen knacks haben, bezweifle ich, ich tippe eher auf 50% Irre und 2% Normale.



  • XDVD schrieb:

    meiner Musterung in einer Woche ausgemustert zu werden.

    Ich habe auch meine Musterung in einer Woche 😃 am Mittwoch ...

    Ich werde denen erzählen was ich vor hab Studium und so und hoffen das die dafür Verständnis aufbringen und mich ausmustern.
    Soll schon ein paar Mal passiert sein. Man müsste nur mit den Leuten dort Glück...



  • die beste methode ausgemustert zu werden habsch mal von nem freund gehört... in seiner klasse gabs jemanden der wurde ausgemustert... und zwar war das so ... das er in tarnshorts mit zwei schwarzen streifen im gesicht in den raum von dem arzt ging als er aufgerufen wurde ... und sehr seriös schrie: "wo gehts denn hier zum krieg?" ... danach musste er nen psychologisches gutachten machen und war draußen 🙂

    die zweite möglichkeit is dir mit hennafarbe nen böses kreuz dir auf die brust machen und dir ne glatze zu rasieren ... (die farbe is temporär aber zieht stark in die haut ein wenn man es richtig macht) und naja... geh rein ... stell dich vor ... ... aber vorsichtig ... das kann zu problemen führen ... ein adler tuts auch anstelle des kreuzes ...

    cya
    da vo

    PS: ich bin überzeugter kriegsdienstverweigerer ... 🙂 und siccher auch nich rechts-orientiert falls das jemand glauben sollte auf grund des threads 🙂

    PS2: und bitte nich alles ernst nehmen 🙂



  • Lass dir ein Bein abhacken. Beine sind eh nur etwas für Sportler 😉

    Wenn du was mit deinem Knie hast, geh zu deinem Hausarzt und lass dich von dem untersuchen, ob da was zu machen wäre. Wenn ja, dann bleib bei der Musterung normal, versuch also nicht noch irgend etwas herbeizureden und konzentriere dich darauf, denen klar zu machen, das dein Knie kaputt ist.

    Das mit den Drogen ist wohl so eine Sache. Ein Kumpel von mir hatte in seiner Zivi-Stelle einen Zivi-Kollegen, der angegeben hatte er würde regelmäßig Drogen konsumieren. Der Typ wurde dennoch T2 gemustert, hat dann aber während seines Zivis (nach 2 oder 3 Monaten) eine "Ablehnung" bekommen. Drogenkonsum ist nicht unbedingt ein Rauswurf Argument.

    Was wohl auch klappt, das man hingeht und sich einfach wie ein Psycho aufführt. Verstell dich als ein Nazi oder ähnliches, so das sie dich nicht nehmen wollen. Du musst halt gut schauspielern können, da du dann eben zur psychologischen Befragung musst.

    Ansonsten kann man wohl gut beim messen des Blutdrucks die Luftanhalten. Dann steigt der entsprechend. Das hilft natürlich nur, wenn man etwas dick ist, da die sonst nach einem Grund für den Blutdruck suchen werden.



  • Auf der einen Seite wird sich bei Kürzungen bei HarzIV beschwert und dass der Staat nicht genug tut, aber dann selber sich um seine Pflicht als Bürger drücken wollen. Oder anders: Immer nur nehmen, aber wenn man mal geben soll, dann sich möglichst drum drücken.

    Zu dem Tipp mit dem Drogen und den anderen Tipps: Ob es wohl gut ankommt bei einem Bewerbungsgespräch, wenn ihr gefargt werdet, warum ihr ausgemustert wurdet und ihr dann sagt,
    "weil ich regelmäßig Drogen nehme."
    "weil ich ein Hakenkreuz auf der Brust hatte."
    "weil ich ein Psychopath bin."
    Was denkt sich da wohl der Personlachef? Wohl nicht, dass ihr auch mal bereit seit euch einzusetzen, Verantwortung zu übernehmen oder mal etwas zu machen, was einem keinen Spass macht.



  • Luckie schrieb:

    Auf der einen Seite wird sich bei Kürzungen bei HarzIV beschwert und dass der Staat nicht genug tut, aber dann selber sich um seine Pflicht als Bürger drücken wollen.

    nee, das siehste falsch. man tut dem staat was gutes, wenn man sich dem kriegsdienst entzieht.
    1. ein bundspecht kostet geld
    2. während der dienstzeit geht man keiner steuerpflichtigen beschäftigung nach
    3. wenn man nicht mitmacht sind weniger 'null-bock'-leute beim militär
    4. berufliche ausbildung wird verschoben
    usw...



  • @Luckie:
    Den hat das einfach nichts anzugehen. Ist man halt zu krüpplig fürs Heer gewesen, fertig. 😮

    Ich habs auch in etwa so wie DEvent gemacht. Zusätzlich habe ich mich noch um ~10kg abgehungert (kann ich aber nicht unbedingt empfehlen), mich am Morgen noch mit Literweise Kaffee abgefüllt (das hat bei mir die unschöne Wirkung, dass ich hohen Puls kriege und ansonsten eher weggetreten bin - und das noch zu dem anderen Zeug 🙄 ), und bei allen Befragungen darauf bestanden, dass ich doch bitte ins Landheer will. Naja, so bin ich T5. 😃



  • Luckie schrieb:

    Auf der einen Seite wird sich bei Kürzungen bei HarzIV beschwert und dass der Staat nicht genug tut, aber dann selber sich um seine Pflicht als Bürger drücken wollen. Oder anders: Immer nur nehmen, aber wenn man mal geben soll, dann sich möglichst drum drücken.

    öhm... Mit Verweigerung hilfst Du dem Staat jedenfalls mehr als wenn Du als Soldat irgendwo rumgammelst und massig Kohle vernichtest.



  • die bundeswehrpflicht is an sich schon hohl ... da sie mehr geld kostet als nutzen ... bzw. meiner meinung hat neben der heutzutage schon berufsarmee sowieso die wehrspflicht keinen wert mehr...

    aber mal auf die bewerbungssache zurück zu gehen ... siehe "PS2: bitte nich so ernst nehmen" ...

    und was heißt vor der pflicht drücken? ... dank wehrpflicht hab ich erst mit 21 meine berufsausbildung angefangen ... letzt endlich klaut die wehrpflicht mir nen jahr... und sie is meiner meinung sowieso überholt... (will ich nich ausweiten verdient neuen thread) ... und wenn er ausgemustert werden will weil er schon was hat wo er anfangen möchte.. soll er doch machen

    cya
    da vo



  • Luckie schrieb:

    Auf der einen Seite wird sich bei Kürzungen bei HarzIV beschwert und dass der Staat nicht genug tut, aber dann selber sich um seine Pflicht als Bürger drücken wollen. Oder anders: Immer nur nehmen, aber wenn man mal geben soll, dann sich möglichst drum drücken.

    So ein Geschwätz... Als ob es für die Staatskasse irgendeinen Unterscheid machen würde, ob ich jetzt als unbezahlter Zivi (im Ausland gibt's keine Kohle) nach Spanien gehe oder als ausgemusterter Freiwilliger in Spanien noch ein kleines Gehalt von der dortigen Stelle bekomme...



  • Du hast es nicht verstanden. Es geht darum, dass man als Bürger nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten hat. Und zu den Pflichten gehärt eben auch die Wehrpflicht bzw. als Ersatz der Zivildienst. Und hier will sich eben jemand um diese Pflicht drücken.



  • nein du bist ein drückeberger :p

    sehs doch ein ... du willst dich nur vor der pflicht eines soldaten drücken! oder so ähnlich? oder nich? 🙂

    edit: zu langsam ... hab noch nebenbei ne halbe dokugeschrieben 🙂



  • Luckie schrieb:

    Du hast es nicht verstanden. Es geht darum, dass man als Bürger nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten hat. Und zu den Pflichten gehärt eben auch die Wehrpflicht bzw. als Ersatz der Zivildienst. Und hier will sich eben jemand um diese Pflicht drücken.

    nur leider is die wehrpflicht pflicht ... warum auch immer... das ist so begründet wie die aussage das meine schwester nen einzelkind is... nen mir nen sinnvollen zweck der zur zeit wehrpflicht...

    cya
    da vo


Anmelden zum Antworten