Dark Galaxy - Pluto Round 2
-
Lasst die Pappnasen besser drin, sonst bleibt keiner übrig :p
-
Wie kann man da was Forschen? Ein Research Lab habe ich, was braucht man den noch?
-
DEvent schrieb:
Wie kann man da was Forschen? Ein Research Lab habe ich, was braucht man den noch?
Du must dir Wissenschaftler noch züchten. Geht unter training.
Schau aber lieber erstmal das du auch einen Shipyard hast, und Outpost bauen kannst zum kolonisieren.
-
Was mir irgendwie fehlt ist eine Referenz, WAS welches Gebäude bewirkt.

-
-
Ah, danke.
Wo ist der Link zum manual, ich hab ihn nicht gefunden.
-
Direkt auf deiner Startseite wenn du dich einlogst

Da hats auch nen Link zum DG Forum, da steht auch einiges.Ach, beim Kolonisieren, es kann sein das ihr da ne fehlermeldung habt,
wenn ihr auf die Flotte klickt, die kolonisieren soll, geht aber trotzdem...
-
Interessant ist das meine Bevölkerung ohne Nahrung auskommt

-
Wahrscheinlich fressen die gerade deine Metall und Mineral Resourcen

-
ein herzliches hallo an alle!
bin diese runde nicht so aktiv, da ich nur ein kleines zeitfenster habe in dem ich auf darkgalaxy.com zugreifen kann. DE gibt es auf dem plutoserver nicht. wir spielen nur auf jupiter als DE. liegt vielleicht daran, weil pluto kein planet mehr ist

habe aktuell nur insgesamt 3 planeten und meine eigene ally mit wahnsinnigen 2-1 mitgliedern (Galaxy 0 - newbie trainer)
flying lions war damals aber schon die beste zeit gewesen. aber die welt hat sich seitdem ein wenig weiterbewegt.
falls sich jemand für ein paar nackte fakten zur aktuellen runde interessiert -> www.hardyschulz.de - da gibt es ein paar statistiken. nicht schön und auch nicht vollständig
-
Cpp_Junky schrieb:
Wahrscheinlich fressen die gerade deine Metall und Mineral Resourcen

machen die das echt?

-
Lass Dich nicht ärgern - machen sie nicht!
Nein, es wird wirklich nur das Futter abgezogen, das da ist.
Ist keins mehr da, ist's auch gut.
Nur kannst Du dann kein futterproduzierendes Gebäude mehr abreissen!
Bewohnte Housings lassen sich übrigens auch nicht abreissen.Kurzübersicht der Buildings:
Level 1: Metal Mine, Mineral Extractor, Farm, Solar Generator - ist klar
vergesst den Fusion Reactor, der bringt's nur bei Energy <60, und kann nicht abgerissen werden.Level 2: Core Metal, Core Mineral, HydroLabs, Solar Array
Hydrolabs und Solar Array können im Orbit gebaut werden, wonach Farm und Solar Generator vom Boden wieder verschwinden können. Die beiden Cores erfordern die Colony. Effizienz ist Faktor 1.5 gegenüber den Level 1-Buildings.Level 3: Strip Metal, Strip Mineral, Dome, Solar Station
Die Station zu researchen ist recht unnötig. Die Gebäude sind unique, nur eins erlaubt, aber Effizienz Faktor 30 gegenüber einem Level 1-Building. Die gehören überall! hin. Ja, eine Strip Mineral auf einem Metal-Planeten rechnet sich!Enhancer: Refinery, Processor, Purifier, Booster
Ebenfalls ein Muss. Pushen Abundance +50 auf bis zu 150%. Obwohl, der Booster ist für Leute, die sonst nicht wissen, was sie researchen sollen...Land Reclamation, Orbital Clearing - +1 Ground/Orbitspace, wird irgendwann überall notwendig.
Die Colony wird für die Cores gebraucht, muss also überall hin (Level 1-Gebäude sollte man am Spielende keine mehr haben!).
Die Metropolis ebenfalls. Damit hat man bereits 350k Housings - 600-700k sollte man bauen, sonst ist man FastFood. Nur mit Workern kann man später aber keinen einen Planeten mehr verteidigen. Die droppen auch auf Planis mit 2 Mio Leuten.Shipyard - für Frachtertypen. Beachtet die Drives - den Merchant und den Hulk braucht kein Mensch. Der Trader ist lebensnotwendig, da er Drive 3 hat!
LWF - gibt die kleinen Warfleets zur Produktion frei (Frigate hat Drive 2!) und wird für die Barracks benötigt.
Barracks - ermöglicht das Soldiertraining
Space Dock/HWF - erlauben die grossen Schiffe.
Destroyer - nur HWF - nur Drive 2, frisst aber Battleships
Cruiser - nur SD - Drive 3, und frisst gut kleine Schiffstypen
Battleship - HWF+SD - teuer, aber effektiv, solange keine Dessies daher kommen.Comms - ein Satellit auf der Homeworld sollte reichen.
Leisure Center/Hospital - LC am Spielanfang wichtig, Hospital - naja.
Irgendwie unpraktisch, wenn es darum geht einen Planeten zurück zu erobern...JumpGate - ab einem bestimmten Punkt lebenswichtig!!! Haltet Eure Systeme sauber - die einzige Möglichkeit für den Gegner bei JumpGates einzuschlagen, ist auf einem nichtalliierten Planeten ohne JumpGate im System!!!!
Beacon - naja, alleine kann man selten verteidigen. Transport geht halt schneller. Andere Researches sind wichtiger.Research Labs - eins auf der Homeworld reicht erstmal. 2100 scientists sind okay für lange Zeit. Die bringen 50k points in 24 Stunden, damit kommt man ohne Pause durch, solange nicht das Battleship zum Research ansteht. Nur max. 5000 sci pro Lab möglich!
Was ist sonst noch wichtig?
Ach ja - in Shipyards kann man Schiffe verstecken, die dann aber nicht batteln, und auch nicht rauskönnen, wenn eine Battle läuft. Verteidigende Soldiers haben 1.5-fach Power. Solange eine Battle läuft kann man nicht invaden. Soldiers - und vielleicht einige Worker läßt man besser in einem Frachter über dem Planeten, dann können sie nicht gescannt werden.Das war's eigentlich schon - der Rest ist gute Scan- und Allyarbeit.
Eine Database für die Scans ist empfehlenswert... (Fleettracking etc.)Ich bevorzuge dezentralen Bau, also, LWF und Barracks mit einem kleinen Shipyard überall hin. Kann man immer ein wenig Abwehr nachbauen. Kostet aber bös viele Resourcen gegenüber jemandem, der seine Planis spezialisiert abbaut - der zahlt aber wieder für die ganzen Trader (und damit, dass seine programmierte Traderflotte leicht von einer RainAttack auseinander genommen werden kann...).
Für jedes Problem gibt es eine universelle Lösung: ein Planet mehr! :p
-
Wieviel Nahrung verbrauchen den die Bewohner?
Bei mir ist: 200,000 (200,000 capacity) (5,000 busy)
ich hab 6 Farmen, +300+50 Nahrung, und Food ist immernoch +0 (50%)
-
500 Mann futtern 1 Food. Deinen Output hast Du richtig gerechnet, aber sie futtern halt 400.
Wo hast Du denn die ganzen Leute her? Schick die mal schnell auf Deine neuen Planeten, ich habe heute schon die erste Invasion gemacht, 4000 Soldiers könnte man schon haben, also, ein Planet ist nur sicher, wenn er jetzt so um die 50k Worker hat - und nicht gleich mehrere Gegner ihn haben wollen. Ist aber dummerweise noch kein Freighter da um sie zu transportieren, oder? :p
-
Ich schick grad ein Outpost-Schiff zu einem Planeten, noch 9 Runden.
-
Mennoooo, ihr seid alle schon so weit.

-
Du sollst ja hier auch brav weiter moderieren und nicht woanders süchtig und abspenstig werden :p
-
Bitsy schrieb:
Du sollst ja hier auch brav weiter moderieren und nicht woanders süchtig und abspenstig werden :p
jep, Bitsy, schon schade, dass du so selten da bist, nu mach die anderen nicht auch noch kirre

-
tztztz, hat ja richtig lange gedauert, bis Du reagiert hast

Ich hoffe, Dir geht's gut!Und es gibt genügend Foriker, die den Absprung schnell wieder geschafft haben

Immerhin halte ich mich da auch fit, indem ich kleine (oder größere) Tools schreibe. Hier werden so schnell so gute Antworten gegeben, dass ich mir diesen letzten Luxus des Spielens ruhig gönnen kann, solange wie's geht - da gibt's nix mehr, was ich besser machen könnte.
Ausserdem - das Game bessert das Englisch gut auf, und regt die Emotionen an
Sollte das Forum drunter leiden, weil sie alle zu viel spielen, mach' ich sie einfach platt, dann sind sie wieder hier
-
Bitsy schrieb:
tztztz, hat ja richtig lange gedauert, bis Du reagiert hast

bin ja nicht mehr die jüngste...

Bitsy schrieb:
Sollte das Forum drunter leiden, weil sie alle zu viel spielen, mach' ich sie einfach platt, dann sind sie wieder hier

*grins*
bis bald und halt den kontakt zur bodenstation..