Lob an den Admin 2.0
-
Das Board 2.0 ist heute deutlich schneller geworden!
-
Und die Suchfunktion ist auch weiterhin ein Armutszeugnis. Warum wird nicht auf Invision-Board portiert? Invision-Board ist speziell auf größere Datenmengen ausgelegt und wird nicht mehr von nur einem Programmierer gecodet, der bei phpBB sogar ziemlich ein arrogantes Arschloch ist und die Community links liegen läst. Invision-Board bietet ebenfalls Migrationstools!
Gut, kostet aber etwas. Aber ich denke durch die allein schon sehr aufdringliche google-Werbung würde man die Ausgaben für die Lizenz sehr schnell wieder inne haben.
Dazu gilt Invision-Board sogar noch im Aspekt von Sicherheit als erheblich sicherer als phpBB! Es gibt auch viele schöne Hacks dafür.
Daher die Frage: Warum weiter auf einem sinkenden Schiff (phpBB) sitzen bleiben und nicht auf ein moderneres Schiff (Invision-Board) wechseln?
Gut, kommt wie Schleichwerbung rüber, aber bin mit Invision-Board persönlich zufriedener als mit einem phpBB. Auch bei enormen Datenmengen! Und Spambots? *lach* Sogut wie gar keine.
-
Markus sollte endlich ein vBulletin kaufen, das sag ich ihm schon ein ganzes Jahr lang. Aber der hört ja nicht!!!
Wie mein Vorredner schon gesagt hat, mal einen Monat auf den Asien-Urlaub verzichten und stattdessen die Werbeeinnahmen in eine vBulletin-Lizenz investieren.
Markus, es muss gehandelt werden!
-
Also die Suchfunktion muss endlich mal wieder funktionieren! Es lohnt sich kaum einen "wertvollen" Beitrag in dieses Forum zu posten, denn andere User können ihn ja eh nicht finden.
-
Liebe Leute,
Dazu gibt es bereits tausend Threads, in denen die Probleme auch recht detailliert geschildert werden. (Ist natürlich für Trolle nicht wahnsinnig interessant, aber der Vollständigkeit halber sollte trotzdem hin und wieder darauf hingewiesen werden.)
-
nman schrieb:
Liebe Leute,
Dazu gibt es bereits tausend Threads, in denen die Probleme auch recht detailliert geschildert werden. (Ist natürlich für Trolle nicht wahnsinnig interessant, aber der Vollständigkeit halber sollte trotzdem hin und wieder darauf hingewiesen werden.)
Warum finden die Threads keine Beachtung? Die Probleme existieren nicht erst seit gestern, es hätte schon mehrmals längst gehandelt werden können!
-
@nman
Ich finde es allein schon von jemanden in deiner Position nicht richtig als Troll betittelt zu werden! Klar gab es dutzende Diskusionen darüber, aber eines wollen wir mal festhalten: phpBB bekommt diese enorme Datenmenge nicht mehr verwaltet, was man u. a. schon an der Suchfunktion sieht. Die ewigen Session-Fehler wollen wir jetzt mal außen vor lassen.Es kann doch nicht angehen, das man jetzt mit einer Suchfunktion, eines Drittanbieters (google) die misserable des phpBB versucht wieder Wett zu machen? Warum geht man nicht auf vBulletin, Invision Board oder einen anderen namhaften Anbieter für Qualitätsboards - die auch noch 1a Support liefern und 1a Migrationstools um von phpBB2 auf X zu migrieren? Weil es sehr wenig Geld kostet? Das kann es doch nicht sein.
Defacto dieses Board ist unsicher, hat viele viele Probleme die zu 90% auf phpBB zurück zu führen sind. Warum wird gewartet etwas anderes zu benutzen? Hat man Angst vor einem Umstieg und geht lieber dem typisch deutschen Vorbild voran: "Kenn ich nicht, möchte ich nicht!" oder hat es andere Gründe? Wenn ja: Datenbank ist da, Webspace ist da, Migrationstools werden gestellt, software ist da - also wo ist das Problem? Liegt euch nichts mehr an der zufriedenheit Community?
Ein weiterer Fakt ist, das man hier posten kann was man will und man findet seinen eigenen Post nie mehr wieder wenn man Pech hat - was sich leider sehr häuft.
mfg
Kritiker 2.0
-
Wenn ja: Datenbank ist da, Webspace ist da, Migrationstools werden gestellt, software ist da - also wo ist das Problem?
Das die Migration sicher nicht so funktioniert wie gedacht, niemand die Zeit und Lust hat all unsere Modifikationen für das XXX-Board nochmal zu schreiben und uns niemand garantieren kann, dass das XXX-Board mit diesen Modifikationen immer noch so toll läuft wie von einem selbsternannten hier nicht registriertem Experten angedacht.
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Wenn ja: Datenbank ist da, Webspace ist da, Migrationstools werden gestellt, software ist da - also wo ist das Problem?
Das die Migration sicher nicht so funktioniert wie gedacht, niemand die Zeit und Lust hat all unsere Modifikationen für das XXX-Board nochmal zu schreiben und uns niemand garantieren kann, dass das XXX-Board mit diesen Modifikationen immer noch so toll läuft wie von einem selbsternannten hier nicht registriertem Experten angedacht.
MfG SideWinder
Man merkt aus deiner aussage, das ihr es noch nicht mal ansatzweise probiert habt.
-
Dazu läuft unser Forum recht misserabel und nicht mehr toll.
-
SideWinder schrieb:
MfG SideWinder
Kannst du auch mal sachlich bleiben? Was soll hier selbsternannter Experte heißen, er wirkt auf jeden Fall kompetenter als du! Und was das registriert-sein hierbei für ne Rolle spielt ist sowieso fragwürdig.
@Modifikationen: Was heißt neu schreiben, angepasst müssen sie mal werden. Und das ist mit Sicherheit nicht viel mehr Aufwand, als dieses Forum wieder in Gang zu bringen, wenn es sich mal wieder so richtig aufgegabelt hat. Und die Modifikationen sollten ein anderes Board nicht zur Instabilität führen, außer die Fehler liegen IN den Modifikationen. Wenn du bei diesen Mods mitgewirkt haben solltest, würde ich das auch nicht ausschließen wollten.
@Zeit und Lust: Vielleicht haben die User dieser Community auch bald keine Lust mehr sich mit diesen instabilen Forum abzuquälen? Gibt viele Alternativen, c-plusplus.net ist kein derartiges Monopol, als das ihr euch solche Ignoranz gegenüber der Community erlauben könntet.
-
Die Moderatoren könnten ja anstatt Beiträge zu verfassen sich um die Migration kümmern.
-
Ich finde es allein schon von jemanden in deiner Position nicht richtig als Troll betittelt zu werden!
Wenn ich jemanden fälschlicherweise als Troll betitle, der uU in Wirklichkeit nur nicht in der Lage ist, mal einen der zig alten Threads durchzulesen, dann habe ich deswegen keine schlaflosen Nächte.
Man merkt aus deiner aussage, das ihr es noch nicht mal ansatzweise probiert habt.
Man merkt, dass Du noch nicht lange dabei bist. Hier lief früher mal ein UBB (das auch bereits ziemlich in die Knie ging). Und die Umstellung auf PhpBB war damals beileibe kein Klacks. Wobei wir mittlerweile noch einige Modifikationen mehr haben.
Die Moderatoren könnten ja anstatt Beiträge zu verfassen sich um die Migration kümmern.
Klar, immerhin qualifiziert und verdammt der Mod-Status jeden hier dazu, sich am Forumscode zu schaffen zu machen.
-
Über welchen XYZ-Forum spricht ihr?
-
vBulletin-Fan 2.5rc3 beta schrieb:
@Zeit und Lust: Vielleicht haben die User dieser Community auch bald keine Lust mehr sich mit diesen instabilen Forum abzuquälen? Gibt viele Alternativen, c-plusplus.net ist kein derartiges Monopol, als das ihr euch solche Ignoranz gegenüber der Community erlauben könntet.
Mir platzt gleich der Kragen.
Ich erkläre es Dir mal auf deutsch: Weder die Moderatoren noch ich haben hier auch nur den leisesten Hauch einer Bringschuld.
Ich investiere ohnehin schon zu viel Zeit in dieses Projekt, ich werde nicht auch noch nur einen einzigen Cent investieren, wenn er nicht durch Einnahmen gedeckt ist. Und wenn ich dann bereits sowas höre "Aber ich denke durch die allein schon sehr aufdringliche google-Werbung würde man die Ausgaben für die Lizenz sehr schnell wieder inne haben." reicht's wirklich. Weder gibt's in diesem Forum - was inzwischen Schule macht - für das Lesen einen Registrierungszwang, noch steht hinter jedem Thread eine Werbung, noch gibt's Popups. Wenn dieses Board hier nicht fast werbefrei ist, dann habe ich noch keines gesehen. Was glaubst Du eigentlich, wie viele 1000 EUR im Monat da rumkommen? Denkst Du ehrlich, das sind nennenswerte Beträge, die in der Größenordnung über 30 oder 40 EUR rausgehen?
Ja, so stellst Du Dir das vor... der faule Admin liegt da, kassiert 2000 EUR im Monat von Google, und ist zu geizig bessere Software zu besorgen und eine neuen Server zu kaufen. Und Bock die ganzen Featurs umzuschreiben hat er auch nicht, die faule Socke.
-
Aus anderen Foren weiß ich, daß die Moderation einen Haufen Arbeit macht, und die meistens ehrenamtlich. Das zeigt sich schon an der Anzahl der Trolle- oder an der Zuordnung und verschiebung von Beiträgen in falschen Themenbereichen. Hier herrscht wenigstens Ordnung.
Zur Entlastung könnte ich ein wenig Werbung auch akzeptieren. In diesem Zusammenhang verweise ich mal auf
http://www.elektronik-kompendium.de/forum/board.php (da werdet Ihr den Elektronix auch finden.)
Das ElKo-Forum läuft sehr stabil, dafür aber auch recht langsam. Und es zeigt, daß Werbung- selbst von Google- nicht unbedingt aufdringlich sein muß.Ich bin aber auch der Meinung, daß man nicht alle Beiträge der letzten 4-5 Jahre auf über 350 Seiten (wie im WinApi-Bereich) speichern muß. Es macht sich sowieso niemand die Mühe, das alles durchzusuchen. Da könnte man Speicherplatz sparen. Zumal hier ein erstaunlich lebhafter Info-Austausch stattfindet. In anderen Foren wird vielleicht einmal Monat ein Posting eingestellt.
Also, um es klar zu sagen: Mich stört es auch, daß das Forum in letzter Zeit immer häufiger ausfällt.
Ich halte es aber für ungerechtfertigt, deswegen derartig auf den Moderatoren herumzuhacken. Wem es nicht gefällt, der soll es selbst besser machen. Da wollte ich Euch mal sehen!
-
Kritiker 2.0 schrieb:
Ein weiterer Fakt ist, das man hier posten kann was man will und man findet seinen eigenen Post nie mehr wieder wenn man Pech hat - was sich leider sehr häuft.
mfg
Kritiker 2.0Ja: Wenn man Pech hat oder zu dumm ist.
Man kann natürlich unter verschiedenen Nicks als Meinung 2.0, Wissender 2.0 oder Kritiker 2.0 unregistriert posten und sich dann beschweren, daß man sich selbst nicht mehr wiederfindet.
Ob das nur Pech ist?
Das kann ich nun absolut nicht nachvollziehen.
Ich habe meine Beiträge bislang IMMER wiedergefunden. Allerdings habe ich mich auch registrieren lassen und brauche nur nach meinem Nick zu suchen :pvBulletin-Fan 2.5rc3 beta schrieb:
Wie mein Vorredner schon gesagt hat, mal einen Monat auf den Asien-Urlaub verzichten und stattdessen die Werbeeinnahmen in eine vBulletin-Lizenz investieren.
Selbst als unbeteiligter finde ich diesen Beitrag eine Unverschämtheit.