Fenster Modal anzeigen
-
*push*
-
Ein modales Fenster... Haut mich, wenn ich mich irre, aber bewirkt das nicht, dass man im übergeordneten Fenster nicht arbeiten kann?
Wenn ja -> Übergeordnetes Fenster mit EnableWindow( GetParent(hWnd), FALSE ); ausschalten. Bei WM_CLOSE oder WM_DESTROY natürlich nicht vergessen, das übergeordnete Fenster wieder anzuschalten.
Wenn nein -> Post vergessen...Edit:
Oh, hatte Thread nicht so aufmerksam durchgelesen
Es geht also darum, dass ein selbst erstelltes Fenster über einem anderen Fenster liegen soll, ja? Warum dann nicht SetWindowPos( hWnd, hSpieleWnd, 0,0,0,0, SWP_NOMOVE|SWP_NOSIZE ); ?
-
Badestrand schrieb:
Ein modales Fenster... Haut mich, wenn ich mich irre, aber bewirkt das nicht, dass man im übergeordneten Fenster nicht arbeiten kann?
Wenn ja -> Übergeordnetes Fenster mit EnableWindow( GetParent(hWnd), FALSE ); ausschalten. Bei WM_CLOSE oder WM_DESTROY natürlich nicht vergessen, das übergeordnete Fenster wieder anzuschalten.
Wenn nein -> Post vergessen...Edit:
Oh, hatte Thread nicht so aufmerksam durchgelesen
Es geht also darum, dass ein selbst erstelltes Fenster über einem anderen Fenster liegen soll, ja? Warum dann nicht SetWindowPos( hWnd, hSpieleWnd, 0,0,0,0, SWP_NOMOVE|SWP_NOSIZE ); ?Eigentlich gehts (mir) um beides...aber die Lösung ist irg.-wie dirty :p .
-
Da gibts viel schmutzigere Sachen

Aber wenn mich nicht alles täuscht, wird das vom Dialog auch genau so gemacht. Ist definitiv kein Zufall, dass sich das beides genau gleich verhält!
Und was Dialoge können, können wir schon lange^^
-
Badestrand schrieb:
Da gibts viel schmutzigere Sachen

Aber wenn mich nicht alles täuscht, wird das vom Dialog auch genau so gemacht. Ist definitiv kein Zufall, dass sich das beides genau gleich verhält!
Und was Dialoge können, können wir schon lange^^Nicht ganz dein Parent-Fenster bekommt ich Normalfall (std) noch die Nachricht WM_ENTERIDLE.
-
Naja, kann man zur Not ja noch selber schicken^^
Auf jeden Fall verwende ich schon seit langem DisableWindow, hat bisher hervorragend funktioniert!
-
Badestrand schrieb:
Naja, kann man zur Not ja noch selber schicken^^
Jo aber dafür müsste man dann n neuen Thread aufmachen, da man ja sonst sein eigenes Progg blockiert -aber machbar
-.Badestrand schrieb:
Auf jeden Fall verwende ich schon seit langem DisableWindow, hat bisher hervorragend funktioniert!
Hm jo, hab das auch mal probiert; glaub das hat auch soweit gefunzt...Werd mir mal für sowas ne Klasse schreiben.
-
CodeFinder schrieb:
Jo aber dafür müsste man dann n neuen Thread aufmachen, da man ja sonst sein eigenes Progg blockiert -aber machbar
-.Wieso?
-
Wie willste das denn sonst anstellen ? ..., schau dir in der Spy doch mal die Massen an (WM_ENTERIDLE)-Nachrichten die das deaktivierte Fenster bekommt, an...Wenne das in nem High-Level-Timer machst, wird das bestimmt ruckeln.
-
Hmm.... Ich komm grad gar nicht klar mit dem was du sagst... Versteh ich alles nicht...
Vor allem: Was hat ein Timer damit zu tun? Und das Fenster muss doch nur einmal die WM_ENTERIDLE bekommen oder nicht?
Und man kann das doch mit PostMessage die Nachricht senden, da braucht man doch keinen extra Thread dafür...
Oder? Ich bin verwirrt
-
Ne dein Parent-Fenster bekommt die Nachricht pausenlos...und auch PostMessage braucht bei so vielen Nachrichten ja wenigstens n bissl für senden
.
-
Warum werden die ständig gesendet? Damit das Fenster was zu tun hat wenns schon inaktiv ist oder wie??
-
Gute Frage, nächste Frage...ja vllt.
...kp frag den Monopolisten
.