Musterung
-
ich drück die dir drückebergerdaumen drückeberger :p
-
Vorrax schrieb:
ich drück die dir drückebergerdaumen drückeberger :p
Das is ein blödes Wort, ja? Ach, verdammt, ich hab's geahnt

Aber Danke

-
Luckie schrieb:
Es geht darum, dass man als Bürger nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten hat.
Hört sich absurd an, aber der Hauptgrund, warum ich gegen Bund/Zivi bin, ist, dass eben nur Männer diesen leisten müssen. So wie ich gehört habe, steht das Ganze sowieso rechtlich auf wackeligen Füßen. Einmal wegen der Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau und zum zweiten weil kaum ein T3-er irgendwas ableisten muss, was die Wehrgerechtigkeit in Frage stellt. Mein Lehrer in der Zivi-Schule hat erzählt, dass jemand (ein Mann) mal geklagt hat, dass Männer Staatsdienst leisten müssen und Frauen nicht. Eben weil im Grundgesetz steht, dass Frauen und Männer absolut gleichberechtigt ist. Die Klage ist von Gericht zu Gericht hochgewandert bis zum europäischen Gerichtshof. Dort haben die gesagt, dass das nicht in ihren Zuständigkeitsbereich fällt und das Sache von Deutschland ist.
Naja, und was mich eben auch noch stört, ist der Zwang. Wenn man 3 Tage Zivi schwänzt, kann man bis 3 Jahre Haft bekommen. Finde ich absolut ungerechtfertigt. Solche Methoden sollten nicht mehr in das deutsche Freiheitsbild gehören. Überhaupt fühlt man sich als absolut freier Mensch, nur zum Zivi wird man gezwungen. Streng nach Vorschrift, aber Frauen müssen nicht...Es ist nicht so, dass ich es den Frauen nicht gönne, nicht Dienst leisten zu müssen, aber nach den ganzen Gleichberechtigungskampagnen der Frauen (die ich größtenteils sehr wohl verstehe) keinen Piep darauf zu geben, dass auch andererseits Gleichberechtigung herrscht, da krieg ich einen Hass!
Wurde schon angesprochen, aber das fehlende Jahr ist auch ätzend. Meine Freundin ist in meinem Alter und mit dem Studium 2 Jahre voraus. Fachabi und kein Zivi...
Aber trotz allem kann man dem Zivildienst (Wehrdienst weiß ich nicht) auch gute Seiten absprechen: Man bekommt wirklich einen sehr guten Einblick ins harte Berufsleben und macht wirklich soziale Arbeit. Ich hab 3 Monate im Krankenhaus gemacht, danach 6 Monate in einer Behindertenwerkstatt. Das hat mich schon geprägt.
Aber insgesamt bin ich definitiv für die Abschaffung von Wehr-/Zivildienst, und ich glaube auch nicht, dass die so lange auf sich warten lässt!Btw: Sorry, dass ich den Thread-Sinn etwas gedreht hab, dabei hat sich Vorrax schon so schön zurückgehalten
Aber das ist wirklich ein Thema, das auch gesellschaftlich mehr diskutiert werden müsste!!Grüße,
BadestrandPS: Warum wird "vor.raus" zensiert??
Edit: Wen es interessiert, das Wort "vor.raus" (ohne Punkt) gibt es nicht... Es heißt "voraus"...
-
Pflichten... bwahahaha... das Land soll gefälligst stolz sein, das ich mich in ihm aufhalte und es noch nicht vernichte Öö
Irgendwie bereue ich fast, vor vier Jahren brav das gemacht zu haben, was die bundietypen wollten, heute würd ich wohl auch eher regelmäßig Drogen konsumieren, mich vorher in nach-Wacken-Vefassung bringen und voll für eine Demokratur unter meiner Führung sein.
Jetzt muss ich mich noch weitere 1,75 Jahre beim THW langweilen... naja, der Kommunismus wird letztendlich siegen.
-
electron schrieb:
Du steckst dir 500Euro in den A... und klagst über Hämorrhoiden

Das ist wohl der aussichtsreichte Vorschlag bis jetzt. Wobei es hier absolut vital ist, Papiergeld zu verwenden; bei Münzen hört man dieses charakteristische Klimpern beim Gehen kilometerweit. Äh, könnte ich mir zumindestens vorstellen...
-
[quote="rüdiger"][..]
Das mit den Drogen ist wohl so eine Sache. Ein Kumpel von mir hatte in seiner Zivi-Stelle einen Zivi-Kollegen, der angegeben hatte er würde regelmäßig Drogen konsumieren. Der Typ wurde dennoch T2 gemustert, hat dann aber während seines Zivis (nach 2 oder 3 Monaten) eine "Ablehnung" bekommen. Drogenkonsum ist nicht unbedingt ein Rauswurf Argument.[..]
Das ist falsch so.
Es ist wirklich absolut wichtig, dass man "täglichen" Konsum erwähnt. Sobald man das sagt wird man als süchtig und soziel total desintegriert bezeichnet. Solche Leute wollen die beim Bund nicht und die werden ausgemustert. Das funktioniert garantiert, das schlimmste was mal nem Freund passiert ist, war dass er einmal zum Neurologen musste. Naja, der Typ is sowieso krank.. aber schlimme Konsequenzen gibt es nicht zu befürchten.
Details stehen irgendwo auf http://www.suchtpraevention-bundeswehr.de/Was bei der Musterung gesagt wird, steht unter dem Ärztegeheimnis. Es darf also offiziell nicht - auch nicht innerhalb der Bundeswehr - verbreitet werden. Auch auf dem T3 Musterungsbescheid steht kein Grund. Wer mitdenken kann wird allerdings schon an den Möglichen Berufen erkennen warum derjenige ausgemustert wurde

Auf Fragen nach einem Ausmusterungsgrund darf gelogen werden. Solange man nicht für eine Rüstungsfirma arbeitet gehen deinen zukünftigen Arbeitgeber deine Privatsachen nichts an. Ein krummer Rücken, kaputte Knie, chronischen Durchfall.. gibt doch viele Krankheiten die nicht weiter auffällig (und für den Informatikerberuf nicht schadend;) ) sind.
-
-
@Luckie
aha und körperlich gebrächliche (T3) und Frauen sind dann keine Bürger? Ne ne. Der Staat begeht eine Ungerechtigkeit. Da ist es wohl die höchste Bürgerpflicht, sich mit allen Mitteln dagegen zu wehren.(btw. ich hab Zivildienst gemacht. Das ist gar nicht mal schlecht, weil man ein Stück Lebenserfahrung sammelt und auch aussreichend Geld verdient (natürlich werden die Berufstätigen hier lachen))
Zu dem Tipp mit dem Drogen und den anderen Tipps: Ob es wohl gut ankommt bei einem Bewerbungsgespräch, wenn ihr gefargt werdet, warum ihr ausgemustert wurdet und ihr dann sagt,
"weil ich regelmäßig Drogen nehme."
"weil ich ein Hakenkreuz auf der Brust hatte."
"weil ich ein Psychopath bin."
Was denkt sich da wohl der Personlachef? Wohl nicht, dass ihr auch mal bereit seit euch einzusetzen, Verantwortung zu übernehmen oder mal etwas zu machen, was einem keinen Spass macht.es würde mich wundern, wenn da wirklich jemand nach fragt in einem Bewerbungsgespräch. Das halte ich mal für sehr sehr unrealistisch. Ein Personalchef interessiert sich wohl hoffentlich für wichtigere Dinge.
PS: Warum wird "vor.raus" zensiert??
Schau mal im Duden nach
-
rüdiger schrieb:
@Luckie
aha und körperlich gebrächliche (T3) und Frauen sind dann keine Bürger? Ne ne. Der Staat begeht eine Ungerechtigkeit. Da ist es wohl die höchste Bürgerpflicht, sich mit allen Mitteln dagegen zu wehren.(btw. ich hab Zivildienst gemacht. Das ist gar nicht mal schlecht, weil man ein Stück Lebenserfahrung sammelt und auch aussreichend Geld verdient (natürlich werden die Berufstätigen hier lachen))
Zu dem Tipp mit dem Drogen und den anderen Tipps: Ob es wohl gut ankommt bei einem Bewerbungsgespräch, wenn ihr gefargt werdet, warum ihr ausgemustert wurdet und ihr dann sagt,
"weil ich regelmäßig Drogen nehme."
"weil ich ein Hakenkreuz auf der Brust hatte."
"weil ich ein Psychopath bin."
Was denkt sich da wohl der Personlachef? Wohl nicht, dass ihr auch mal bereit seit euch einzusetzen, Verantwortung zu übernehmen oder mal etwas zu machen, was einem keinen Spass macht.es würde mich wundern, wenn da wirklich jemand nach fragt in einem Bewerbungsgespräch. Das halte ich mal für sehr sehr unrealistisch. Ein Personalchef interessiert sich wohl hoffentlich für wichtigere Dinge.
Diese Frage hat den Personalchef ohnehin nicht zu interessieren. Hier kannste
dir auch irgend eine Geschichte ausdenken. Geht ihn gar nichts an.gruss
v R
-
rüdiger schrieb:
@Luckie
aha und körperlich gebrächliche (T3) und Frauen sind dann keine Bürger?Natürlich sind sie auch Bürger. Und deswegen werden sie von ihrer Pflicht entbunden, weil sie eben nicht dazu in der Lage sind ihre Pflicht zu erfüllen.
Das mit den Frauen ist natürlcih so eine Sache, die ich auch als ungerecht empfinde.
-
winexec* schrieb:
@Nobuo-T: Du verträgst wohl kein Kaffee. Da musst du wohl noch üben ;).
Jo, ein Anwendungsentfrickler, der nicht mit Kaffe umgehen kann... Das waer ja fattaaaaal...

-
Luckie schrieb:
rüdiger schrieb:
@Luckie
aha und körperlich gebrächliche (T3) und Frauen sind dann keine Bürger?Natürlich sind sie auch Bürger. Und deswegen werden sie von ihrer Pflicht entbunden, weil sie eben nicht dazu in der Lage sind ihre Pflicht zu erfüllen.
LOL, ich kenne T3-gemusterte die einen Rückwärtssalto aus dem Stand machen. Soviel dazu... Und wieso sollten Frauen dazu nicht in der Lage sein?
-
Luckie schrieb:
rüdiger schrieb:
@Luckie
Das stimmt ja offensichtlich nicht. Es gab ja ein Urteil darüber, dass das Vorgehen gegen die Wehrgerechtigkeit verstößt. Nur war das Gericht mal wieder so Staatstreu, das man daraus nix ableiten kann, außer man klagt selbst (ist natürlich auch sehr lohnenswert einen mehrere Jahre andauernden Streit vor diversen Verwaltungsgerichten anzufangen, wenn die Gegenpartei eh so lange Anficht, bis man pleite ist).
-
Den Satz von Luckie habt ihr geschickt aus dem Kontext gerissen. (Auch wenn die abtrennende Leerzeile vielleicht dazu beigetragen hat). Er schreibt doch weiter, daß er es bei Frauen auch ungerecht findet.
-
Walli schrieb:
LOL, ich kenne T3-gemusterte die einen Rückwärtssalto aus dem Stand machen. Soviel dazu... Und wieso sollten Frauen dazu nicht in der Lage sein?
Jo, so wird das bei mir (hoffentlich) auch sein (ich hab zwar noch ein paar jährchen..). Man hat mir mal gesagt, die beste methode ausgemustert zu werden ist, >10y auf hohem niveau zu turnen und in der Woche vor der Musterung zum Arzt zu gehen und alle (tatsächlichen) Beschwerden vorzubringen. Wobei ein Rückwärtssalto aus dem stand imho aber nur begrenzt als maß für Fittness herhalten kann.
-
Habe mir zwar nicht alles durchgelesen, aber: Wenn du zuviel Scheiss erzählst kann zB. der Führerschein weg sein, ausserdem macht es sich eventuell nicht so gut beim zukünftigen Arbeitgeber.
-
XDVD schrieb:
Hallo,
kurz meine Situation: Ich hätte eine Zivi-Stelle im Ausland, würde aber, wenn ich dort als normaler Freiwilliger hingehe, ein kleines Gehalt gezahlt bekommen.Kannst du mir bitte verraten, welche Stelle im Ausland das ist?
In ein paar Jaehrchen moechte ich auch Zivildienst im Ausland machen. Ich hatte mir viele Stellen angesehen, aber die Traegerorganisationen koennen fuer die Reise- und Verpflegungskosten nicht aufkommen, so dass man sich an den Kosten beteiligen muss, indem man entweder a) Sponsoren findet oder b) selber dazu zahlt.
-
endline schrieb:
XDVD schrieb:
Hallo,
kurz meine Situation: Ich hätte eine Zivi-Stelle im Ausland, würde aber, wenn ich dort als normaler Freiwilliger hingehe, ein kleines Gehalt gezahlt bekommen.Kannst du mir bitte verraten, welche Stelle im Ausland das ist?
In ein paar Jaehrchen moechte ich auch Zivildienst im Ausland machen. Ich hatte mir viele Stellen angesehen, aber die Traegerorganisationen koennen fuer die Reise- und Verpflegungskosten nicht aufkommen, so dass man sich an den Kosten beteiligen muss, indem man entweder a) Sponsoren findet oder b) selber dazu zahlt.
Ich glaube, dass die mir die Reisekosten etc auch nicht erstatten... Ist aber nicht so wichtig, weil es nur um einen Flug nach Barcelona geht, das sind 60€, wenn man sich geschickt anstellt. Bei mir is das ein bisschen eine spezielle Situation, weil ich in dem Kindergarten von meinem kleinen Cousin ne Stelle habe und halt auch meine ganzen Verwandten dort wohnen. Ich weiß net, ob das für dich was wär, die setzten nicht nur Spanisch voraus, sondern erwarten auch noch dass man Katalanisch lernt *lol*
Insofern kann ich dir da glaube ich auch net wirklich hilfreich sein.
Vielleicht ein kleiner Tipp: Ich habe bis jetzt nur Positives von Leute, die ihr Zivi in anthroposophische bzw Waldorf (heißt überall anders, "Rudol Steiner School", ...)-Einrichtungen gemacht haben, gehört. Ist vielleicht auch angenehmer, wenn man in irgendeiner krassen christlichen Einrichtung landet. Gibt's überall, sei es Spanien, Australien, USA, ...
Ich habe heute mit meinem Hausarzt geredet, der hat mir ein paar Tipps gegeben, wie ich da durchkomm
Geht vllt echt mit dem Blutdruck, ohne groß lügen zu müssen.
-
Hallo,
Blutdruck bringt wahrscheinlich nichts.
Ich will dich hier nicht auffordern, zu lügen (wäre strafbar).

Aber: Vielleicht ist deine leichte Antriebslosigkeit, Müdigkeit oder psychosomatische Beschwerden (Kopfschmerzen z.B.) ja Zeichen einer handfesten Depression, Psychose etc. Würde sich doch lohnen, da mal eingehend beim Psychologen "beraten" zu lassen, oder?

Ich bin T5 (natürlich vollkommen ehrlich :)) mit Attesten vom Orthopäden, Hausarzt, Augenarzt, Bestätigung für Krankengymnastik seit 5 Jahren und einem Schnellhefter voll Röntgenbilder. War damit maximal 10 Minuten beim Arzt drin und schon fertig.

ChrisM
-
Freak_Coder schrieb:
XDVD schrieb:
meiner Musterung in einer Woche ausgemustert zu werden.
Ich habe auch meine Musterung in einer Woche
am Mittwoch ...Ich werde denen erzählen was ich vor hab Studium und so und hoffen das die dafür Verständnis aufbringen und mich ausmustern.
Soll schon ein paar Mal passiert sein. Man müsste nur mit den Leuten dort Glück...Vergiss es, ich bin wegen der Geschichte seit 9 Tagen bei der BW....