ISO erstellen bzw. Disk brennen
-
Hi,
ich MUSS in der nächsten Zeit ein Programm erstellen, welches eine bootbare ISO-Image erstellt oder sogar eine CD brennt. Hat einer von euch sowas schon mal gemacht? oder eine Idee nach was ich dafür suchen soll? oder wie es geht? Am besten wär es wenn ich das in C++ oder Assembler machen könnte, damit ich es in ein C++ Programm einbauen kann. Aber ich bin auch für andere Sprachen offen.
Mfg
KingV1k
-
C++ kennt weder ISO noch CDs noch brennen.
Welches OS ? Welcher Compiler ? Welche/s Lib/Framework ?
-
Natürlich kann man mit Standard-C++ ein ISO-Image erstellen...
http://www.ecma-international.org/publications/standards/Ecma-119.htm
-
Kleiner Tipp: mkisofs
-
Und wie wickelst Du über standard C++ die Zugriffe auf den Brenner ab ?
Btw.: Auf dem Level kann man natürlich auch TCP Verbindungen abwickeln und und und

-
Er hat nur was davon geschrieben ISO-Images zu erstellen. Dazu brauchst du keinen CD-Laufwerkszugriff.
-
oder sogar eine CD brennt
Abgesehen davon das man mit dem CD Lauferk nicht brennen kann
-
Knuddlbaer schrieb:
Abgesehen davon das man mit dem CD Lauferk nicht brennen kann
Kann man auf Tieren reiten?
-
Naja,
wenn wir schon mit kleinkram anfangen und die Norm erarbeiten um alles selbst zu entwickeln (auf die Art geht alles mit standard C++), werden wir mit dieser genauigkeit weitermachen.
Deine Frage ist also nicht richtig gestellt, da sie keine eindeutige Antwort zulässt.
-
Hi,
hat jemand schon mal mkisofs in sein Programm eingebaut? Könntet ihr mir mal bitte erklären wie man das macht?
Mfg
KingV1k
-
Hi
das Problem habe ich gelöst. Wenn ich demnächst Zeit habe, erstelle ich mal ein HowTo dazu.
Mfg
KingV1k