Tasteneingaben simulieren...
-
Hatte mit VS 2003 bis zum formatieren das selbe Problem... Konnte es nicht lösen...

-
vorweg: ich kann mir auch nicht so richtig erklären woran es liegen soll !!!
Ich habe noch VS6... kann morgen mal unter VS8 "testen".
habe hier mal meine "Test-Anwendung" hochgeladen:
http://ramveg1.100webspace.net/funktioniert die bei Dir ???
im oberen Edit... den Text eingeben... nach dem Click auf "Text 2 KB" wird diese "Keybord-Simulation-Funktion" mit dem Inhalt vom Edit aufgerufen.
Davor setzte ich den Focus ins untere Edit... welches dann die Tastatureingaben "empfängt".versuche doch mal vorher per "LoadKeyboardLayout" ein "deutsches" Keyboard-Layout zu laden...
cu veganza
-
Dein Beispiel klappt bei mir wunderbar.
Es liegt wohl daran das mein Visual Studio in der Englischen Sprache ist?
Mit LoadKeyboardLayout kriege ich auch kein Deutsches Keyboard rein oder ich bin zu doof dazu
-
VkKeyScanEx
-
mmhhhh... scheinbar liegt es wirklich am VS 2003 !!!
ich habe jetzt mal ein neues VS8 ( also 2005 und da habe ich auch eine englische Version) Projekt angelegt. Auch unter VS8 funktioniert es bei mir ohne Probleme mit "öäü..."
Lade mal bevor du die Funktion aufrufst ein deutsches KeyboardLayout.
Entweder gleich am Anfang ( z.B. OnInitDialog() ) oder du stellst die eine Funktion um ( wie MFK vorgeschlagen hat ).HKL myHKL = NULL; myHKL = LoadKeyboardLayout( "0x407", KLF_ACTIVATE ); // 407 ist Deutschland if ( myHKL != NULL ) // muß ungleich NULL sein, sonst konnte das Layout nicht geladen werdenich kann Dein beschriebenes Verhalten nachvollziehen wenn ich ein "Englisches KeyboardLayout geladen habe ( 0x409 )... dann werden die "Zeichen" nicht dargestellt !!!
Interessant wäre jetzt zu wissen was VS-2003 "falsch macht"... vielleicht ist es wirklich ein Bug ( da Badestrand ja auch diese Probleme hatte )... hast du das Service-Pack für VS-2003 installiert ???
Unter den Projekteinstellungen kann man zwar unter "Resources -> General" eine "Culture" einstellen... ich weißt allerdings nicht worauf sich das genau bezieht... da egal ob ich z.B. English oder German oder France auswähle... immer alle Zeichen angezeigt werden !!!
versuche das mal mit dem "LoadKeyboardLayout" auf "0x407"

cu veganza
-
Ich habe nun LoadKeyboardLayout ausprobiert gibt aber keinen Fehler aber zeigt immernoch keine Umlaute an. Das selbe bei VkKeyScanEx... Ein Service-Pack hab ich nicht installiert, sollte ich aber mal nachholen und gucken, ob es dann funktioniert. Ansonsten wäre wohl vielleicht jetzt der Zeitpunkt gekommen um auf das neue umzusteigen. Habs hier liegen, aber noch keine Lust gehabt zu installieren...

-
was zeigt eigentlich Deine "Gebietsschema-Anzeige" nach dem Start Deiner Anwendung an ???
http://img140.imageshack.us/img140/9301/gebietsschemakk6.jpg
wenn ich in meiner Test-Anwendung mit LoadKeyboardLayout() auf Englisch umstelle "springt" dieser "Button" ( logisch ) von DE auf EN um.
ansonsten installiere mal das SP oder VS8... und schau dann mal ob es funktioniert !!!
cu veganza
-
Steht auf DE... Service Pack 1 hab ich installiert hat nichts geändert...
Und VS8 installieren? Bin jetzt eigentlich nicht so begeistert von, aber mal sehen...
-
IchBinSoRatlos schrieb:
Steht auf DE... Service Pack 1 hab ich installiert hat nichts geändert...
Und VS8 installieren? Bin jetzt eigentlich nicht so begeistert von, aber mal sehen...*Grinz*, das Programm hat sich bei komplett aufgehängt...tja sogar ne Neuinstallation (und ne 'Reperatur') hat nix gebracht :p .
-
IchBinSoRatlos schrieb:
Steht auf DE... Service Pack 1 hab ich installiert hat nichts gendert...
Schade

IchBinSoRatlos schrieb:
Und VS8 installieren? Bin jetzt eigentlich nicht so begeistert von, aber mal sehen...
ich habe leider zu lange unter VS6 gearbeitet und auch VS 2003 nur mal probeweise installiert aber nie richtig genutzt !!!
jetzt kommt etwas das "böse Erwachen" für mich... denn VS 2005 ist vom IDE selbst komplett ungewohnt für mich... mein Glück ist, daß die Shortcuts von VS6 noch funktionieren
ich finde das 2005er IDE gelungen... und nach ein paar Projekten werde ich mich auch "umgestellt" haben !!!
von kleineren BUG's bleibst du aber auch im VS-2005 nicht verschont

http://ramveg1.100webspace.net/
siehe resource_editor_bug.gifaber das erste SP kommt bestimmt

cu veganza
-
der unterstrich kommt nur wenn du dein programm per tastatur startest.
-
weji schrieb:
der unterstrich kommt nur wenn du dein programm per tastatur startest.
wie meinst du das ???
etwa so ???
der Unterstrich ist vorhanden wenn ich es aus dem IDE mit STRG + F5 ausführe... nicht aber wenn ich ins Build-Verzeichnis per Explorer wechsle und die Anwendung per Doppelklick starte
cu veganza
-
Ich hab mich nun überwunden VS8 zu installieren...
--> Gleiche Probleme, allerdings ist die Version auf DeutschNoch irgendwelche Ideen? Vielleicht wäre noch wichtig zu sagen, dass ich das ganze aus einem Konsolenprogramm mache? Der eingelesene Wert ist aber jedenfalls okay!