Einlesemechanismus
-
Hallo!
Ich hab schon wieder ein Problem. Ich habe einen Einlesemechanismus bekommen und den soll ich jetzt auch für mein Programm benutzen, nur leider verstehe ich die Hälfte nicht.
counter=0; fscanf(dat_ein,"%s",dummy); while ( (strcmp((const char*)(dummy),(const char*)".") != 0)) { fscanf(dat_ein,"%s",Time[counter].Timechar); fscanf(dat_ein,"%s",dummy); counter++; } //////////////////////////////////////////////////////// /* converts Time datatype to double */ for (i=0;i<30;i++) { Time[i].Timeidb= atof(Time[i].Timechar); } //////////////////////////////////////////////////////// /* Determine size of 'Merkmal'array */ while (!feof(dat_ein)) { fscanf(dat_ein,"%s",dummy); maxLinesMerkmal++; } fclose(dat_ein); maxLinesMerkmal = maxLinesMerkmal/14 -1 ; //divides the read words by the words in a line ////////////////////////////////////////////////////////Meine Fragen:
Was bedeutet Zeile 24? Ich verstehe schon das irgendwas gesucht wird, aber was bedeutet diese ganze Klammer?
Was genau macht die erste While Schleife?
Was macht die While Schleife in Z. 59?
-
Hallo,
Erstmal bist du hier im falschen Forum. Deine Frage gehört eigentlich in das AnsiC-Forum.
1. fscanf in Zeile 24 liest aus der Datei "input.txt" die in der Parameterliste angegebenen Daten ein
2. Die erste while Schleife liest solange ein bis in dummy ein . steht.
BTW wo ist dummy eigentlich deklariert?
3. Die liest solange ein bis in dummy "Name" steht.
-
zu 1. Was bedeuten denn immer diese %s oder %i?
zu 2. irgendwo vorher ist dummy deklariert in einer klasse, die hatte ich jetzt nicht mit reinkopiert.
-
-
Vielen Dank!