Formularfeld deklarieren
-
Moin leutz,
habe mich die tage mal c++ builder beschäftigt da ich für die arbeit ein programm brauche das in der form einfach noch nicht auszufinden ist. habe mich vorher nur mit php programmierung beschäftigt, kenne mich also mit c++ noch nicht so aus.
meine frage:ich habe eine datenbank ausgelesen und sie auf einem frame auslesen lassen. möchte jetzt eine suhcen funktion einbauen und dem nach ein formular feld, in dem fall kundennummer deklarieren um diese mit einer if else funktion auslesen lassen lassen. hoffe ich habe mich fachmännisch ausgedrückt. quasi gibt man in einem feld die kundennummer ein und dann if else. ist diese kundennummer in der datenbank vorhanden dann bla bla bla. kann mir da jemand helfen? merci im vorraus
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hallo
Ich vermute einfach mal du verwendest eine Paradox-Datenbak über die BDE (also das was der Builder mitliefert)
Am besten ist es, zur Suche ein TQuery zu benutzen, das einen entsprechenden SQL-Befehl bekommt. Die zu suchende Kundennummer übergibst du an die Eigenschaft Param. Dann kannst du dir das Ergebnis zum Beispiel in einem DBGrid anzeigen lassen.bis bald
akari