System-Uhrzeit geht nach
-
Meine Systemuhr geht nach einiger Zeit immer wieder nach (ca. 5 min/3 Monate). Was kann das sein und was kann man machen?
-
Hallo
du kannst dir einen NTP-Client installieren, der den Rechner alle paar Stunden oder so abgleicht.
bis bald
akari
-
naja 5 min pro 3 monate iss ja noch human ^^
ntp client iss vioelleicht auch bisserl uebertrieben, ne weiche anpassung an die normalzeit brauch er ja sicher nicht ^^
einfach beim starten die urhzeit mit nem ntp server abgleichen sollt auch langen ...Aber windows XP hat da ja schon hilfsmittel bei ... google einfach mal danach
Ciao ...
-
akari schrieb:
Hallo
du kannst dir einen NTP-Client installieren, der den Rechner alle paar Stunden oder so abgleicht.
bis bald
akariGibt es da ein Freeware-Programm für Windows?
-
-
Hatte Windows sowas nicht seit NT-irgendwas an Board?
-
Ja. Seit NT4.0. Hängt bei Clients an einer Domäne üblicherweise im Logon-Script. Ansonsten bei Standalone-Systemen in der Autostart.
C:\>net time /?
Die Syntax dieses Befehls lautet:NET TIME
[\\Computername | /DOMAIN[:Name] | /RTSDOMAIN[:Name]] [/SET]
[\\Computername] /QUERYSNTP
[\\Computername] /SETSNTP[:NTP-Serverliste]
-
Marc++us@logoff schrieb:
Ja. Seit NT4.0. Hängt bei Clients an einer Domäne üblicherweise im Logon-Script. Ansonsten bei Standalone-Systemen in der Autostart.
C:\>net time /?
Die Syntax dieses Befehls lautet:NET TIME
[\\Computername | /DOMAIN[:Name] | /RTSDOMAIN[:Name]] [/SET]
[\\Computername] /QUERYSNTP
[\\Computername] /SETSNTP[:NTP-Serverliste]Danke, aber wenn ich es wie auf http://www.zedat.fu-berlin.de/Time-Service (ganz unten) mache, kommt:
>net time \\time.fu-berlin.de /set /yes Systemfehler 53 aufgetreten. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.
-
http://www.its05.de/html/netzwerkzeit.html
Deine Variante funzt so nur, wenn sich der Zeitserver in der Domäne befindet.
-
uhrzeit schrieb:
Meine Systemuhr geht nach einiger Zeit immer wieder nach (ca. 5 min/3 Monate). Was kann das sein und was kann man machen?
Hör auf dich zu beschweren, bei mir ists genau andersrum. Alle 5 Minuten geht meine Windowsuhr 3 Monate nach!