Leckere Teesorten

• Vorrax schrieb:

hat das was mit mr. T zu tun?

Du verwechselst da was! 😃

Hier ist imho die Rede von dem heißwasser Gesöff mit natürlichem Geschmacksverstärker. Genau jener Drink den man nur trinkt wenn man krank ist, oder so ähnlich...

Ich bin da ja eher der Milchtrinker 😃

Um auf die Frage zurück zu kommen:
    Es gibt die Meinung das YogiTee ganz gut schmecken soll, ist irgendwie son Wasser-Milch Gemisch mit zich verschiedenen Teesorten...
    Hab aber keine Ahnung wo's das gibt.

MFG

• wie gesagt mein pfeffi is alle.. und nun sitz ich hier auf arbeit und trink grünen tee... mal abgesehn wenn es guter grüner tee is, riecht er enorm merkwürdig ... schmeckt aber ganz lecker 🙂

mal ne frage... wo trinkt ihr so am meisten tee?

ich mach mir jeden abend meist eine oder wenn ich lang aufbleiben will zwei kannen guten schwarztee ... meist wenn ich am zocken oder proggen bin... und trink viel auf arbeit... und ihr?

cya
    da vo

PS: und (das T von mr. T) != (tee)? warum denn das? man kann nie wissen

vorrax als er noch klein war schrieb:

... genau so wenig wie man wissen konnte das luke skywalker darth vaders sohn ist, oder wie man nich weiß ob meine schwester ein einzelkind ist... *psychopathisch dreinblick* ... denk mal drüber nach ... denk drüber nach ...

• Bei mir gibts Tee zu jeder Tages- und Nachtzeit. Hauptsächlich schwarzen Tee und ab und wann einen kräftigen Pfefferminztee. Letzterer hat machmal die blöde Eigenschaft den Mund völlig auszutrocknen. Woran das liegt weiss ich allerdings nicht; vielleicht bilde ich es mir aber auch nur ein 🙂 Diese Mischungen mit Vanille und anderem Scheiss kann ich überhaupt nicht ab - kann auch gar nicht verstehen wie man so etwas mögen kann aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

• CengizS schrieb:

Letzterer hat machmal die blöde Eigenschaft den Mund völlig auszutrocknen. Woran das liegt weiss ich allerdings nicht; vielleicht bilde ich es mir aber auch nur ein 🙂

schwarztee entwässert übrigens... soviel zum thema trockenes maul 🙂 aber bei der menge die ich abends trinke 🙂 (weil ichs oben schon geschrieben hab, ich hab ne tonkanne die 3 liter hält :))

cya
    da vo

• Administrator

Ich trinke eigentlich sehr sehr sehr wenig Tee, aber wurde gezwungen in China Tee zu trinken. Da hat mir eigentlich der Ginseng-Tee am besten gemundet. Am Anfang schmeckt es ein wenig wie gesüsster Schwarztee, wenn ihn aber geschluckt hast, ist es als wenn dein Mund vollgezuckert wurde und es bleibt über x Minuten ein süsser Nachgeschmackt. Fantastischer Tee ^^

Allerdings weiss ich nicht ob man den hier bekommt 😉
    Zudem ist Ginseng sehr teuer, also wird der Tee selber wohl auch nicht all zu billig sein.

Grüssli

• Vorrax schrieb:

schwarztee entwässert übrigens... soviel zum thema trockenes maul 🙂 aber bei der menge die ich abends trinke 🙂 (weil ichs oben schon geschrieben hab, ich hab ne tonkanne die 3 liter hält :))

Ich meinte eher den Pfefferminztee. Mit dem schwarzen Tee habe ich keinerlei Probleme. Ich mache meinen Tee übrigens immer in einem Samowar (http://de.wikipedia.org/wiki/Samowar) - wenn ich dann noch die Wasserpfeife dazu stelle ist der Abend PERFEKT 🙂

• Ich trink eher selten Tee, bin mehr der Kaffee-Trinker.
    Aber wenn es morgens so kalt ist oder gar regnet, nehm ich in der Bude erstmal nen Tee zum aufwärmen.
    Dafür hab ich meinen leckeren Bünting (bester Ostfriesen Tee wo gibts).
    Wenn ich krank bin ring ich mich immer zu ner Tasse Pfefferminz oder Hagebutten Tee durch. Oder Schwarztee mit nem Löffel Honig und nem Schluck Rum, wirkt besser als jedes Antibiotikum.
    Weihnachtstee eignet sich übrigends gut als Glühwein Würze 😋

• Mod

Earl Grey
    Orange Pekoe

👍

MfG SideWinder

• Zur Zeit habe ich im Haus

Grünen Darjeeling und Charmong Gartentee. Ansonsten trinke ich auch gerne kalten Pfeffermnizaufguss.

• Grüner Tee - leicht bitter und nicht süß, so wie ein Tee sein muß
    Jasmin Tee - ein Muß bei chinesischem Essen

PS: Eine Sünde, in die o.g. Teesorten Milch o.ä. reinzuschütten!

• ich hab doch versucht hier den tee zu genießen ... diesen grünen auf meiner arbeit...

der ist abgestanden ... boah ... ich hätte gestern fast gekotzt... wie bitte kann ein tee denn ungenießbar werden? ... (ich hab rausgefunden ... das den die leute seit 5 oder 6 jahren nich mehr angerührt haben :))

-edit- und er stand immer offen 🙂 direkt im feuchtem fach unter dem wasserkocher 🙂

• iih...war er denn schon pelzig? 😃

• frag lieber nich... ich hab dran genippt... mir stieß ganz plötzlich unangenehm auf... dann habsch weggekippt 🙂

da bleib ich doch lieber bei meinem minz tee 🙂

• Hatte letztens ne Mischung die sich "Caribic Island" nannte, der war lecker. An sonsten den guten guten Ostfriesen Tee, ist ja sowas wie'n Nationalgetränk hier oben.

• Ostfriesentee ... kauf davon immer wenn ich in wismar war... so 10-15 250g-packungen ... bin ich krank? 🙂

• Gibts den nicht überall zu kaufen?

• Ich empfehl http://www.teekampagne.de/ da gibts Darjeeling FTGFOP1 (also höchste Qualität), zu unschlagbaren Preisen in Mengen von 250g-1000g (deswegen so günstig).

• CengizS schrieb:

Gibts den nicht überall zu kaufen?

das is richtig... aber in wismar bezahl ich dafür urst wenig 🙂 lass mir den immer von meinem großen bro mitbringen 🙂

• Ostfriesentee: Bünting Grün Pack 😋 👍
    Kauf mir auch immer welchen, wenn ich bei meiner Oma im Emsland bin.

• wenn wir shcon von aufgüssen reden ... würde ich auch kombucha-aufguss empfehlen... mal so am rande... find ich lecker... und es gibt quellen... wenn ich sie wieder finde ^^ muss erstmal googlen ... das das angeblich die lebenserwartung erhöht 🙂

Anmelden zum Antworten