Neue Skins von Windows
-
Hallo,
ich programmiere immer noch mit der alten MFC-Version und da sind die Buttons, Menüs, vom aussehen her sehr veraltet (Buttons sind eckig nicht abgerundet und nicht schattiert). Kann mir jemand sagen wo ich die neuen Skins von Windows bekomme bzw. welche Lib ich einbinden muss und wo ich diese finde ?
mit neuen Skins meine ich diese hier z.B.
http://www.3sware.com/x/addxp_s.gifvielen Dank schon mal
-
ich dachte die springen immer automatisch um ?!
-
-
das tut hier find ich besser:
http://www.codeproject.com/w2k/xptheme.asp
einfach is die manifest datei erstellen mit den namen
"xxx.exe.manifest" und das zur exe dazu packen - schon passts
wenn man so wie ich in meinem beispiel projekt "Common Control Manifest" immer aktiviert hat, braucht man nichtmal am code was aendern #ggamsonsten so {VS2003}
1. ressourcen -> add ressource
2. custom...
3. irgendeinname, am besten MANIFEST
4. in den properties die ID nach 1 aendern
5. paste des :
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<assembly xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1" manifestVersion="1.0">
<dependency>
<dependentAssembly>
<assemblyIdentity
type="win32"
name="Microsoft.Windows.Common-Controls"
version="6.0.0.0"
processorArchitecture=""
publicKeyToken="6595b64144ccf1df"
language=""
/>
</dependentAssembly>
</dependency>
</assembly>
6. speichern - compile - feddich - schon wird immer das theme von windows verwendet
-
vielen Dank erstmal,
dennoch habe ich ein Problem mit diesem XML-Code. Wo muss ich den denn rein kopieren einfach eine *.txt-Datei erstellen und da rein oder wie mache ich das ?
-
ProgMan077 schrieb:
vielen Dank erstmal,
dennoch habe ich ein Problem mit diesem XML-Code. Wo muss ich den denn rein kopieren einfach eine *.txt-Datei erstellen und da rein oder wie mache ich das ?
Das steht doch ausgiebig in den Links drin!
-
Insert Resource, choose "Custom", input "24" (without quotes) as resource type
Copy and paste the following XML sheets into the editor.Ich weis nicht woran man hier erkennen kann in was für eine Datei man den XML-Code schreiben soll. Hier steht nur im Editor reinkopieren aber die Frage ist wooooo in einer *cpp, *.h, *.txt-Datei wo denn ? Ausserdem steht da das man eine Änderung in der WinMain machen muss aber die gibts in MFC so direkt nicht wo muss ich die denn hier machen ? Funzt das ganze vieleicht bei VC++2005 nicht ?
-
hmm. vielleicht in eine .xml Datei??
Ne mach einfach ein File auf und speicher es mit der Endung .manifest
Steht doch in Mr Evil's Beitrag..