Windows fährt nicht mehr hoch!

• Also ich hab folgendes Problem:

Ich hab Musik gehört bin im Internet gesurft und hab ein wenig rumprogrammiert als mein Pc plötzlich abstürzt... Seit dem tut er beim anschalten nur noch nach dem bios laden also ins bios komme ich zwar noch doch Windows fährt er nicht hoch...
    Ich habe auch probiert im abgesicherten Modus hochzufahren doch alles leider vergeblich... Hab dann eine Linux-Boot-DvD genommen und die läuft perfekt dann dacht ich mir das das wohl an Windoof liegt und hab kurzerhand Windows nochmal neuinstalliert, aber dann kam wieder ein Problem er konnte und zwar konnte er verschiedene Datein auf der CD nicht lesen (obwohl ich sie schon seit 2 Jahren benutze und noch im 1A Zustand ist), So konnte ich das Service Pack 1 nur halb installieren. Und ich weiß nicht ob das wohl auch irgenwelche auswirkungen hat...
    Hardware Problem kann es nicht sein da Linux ja perfekt läuft. Und formatieren möchte ich meine Festplatte auch nicht da ich !sehr! wichtige Dateien drauf habe. Garantie ist leider auch schon verfallen nach 2 Jahren... 😞
    Wäre net wenn mir jemand weiter helfen könnte danke

Sanny

• Nach deiner Beschreibung gehe ich davon aus, daß du Windows nicht neu, sondern drüberinstalliert hast.

Was genau klemmt, kann man mit der Beschreibung schlecht sagen. Wo bleibt er z. B. im abgesicherten Modus hängen?

Für einen schnelle Lösung könntest du dir eine neue Platte einbauen oder die alte Platte sichern und plattmachen.

• Mod

Wenn Linux läuft, kopier die Daten doch einfach von Linux aus auf eine externe Festplatte und formatiere dann komplett neu um from-the-scratch zu beginnen.

MfG SideWinder

• Im abgesicherten Modus bleibt er hängen bevor Window hochfahren will. Und startet von neuen. Ich weiß das die Beschreibung schlecht ist doch ich kann es nicht besser erklären... 😕
    Ich habe 2 Tage davor 2x 256 mb ram eingebaut ging perfekt aber dann als ich versucht habe etwas zu downloaden hat er sich genau wo ich auf den link geklickt hab abgestürzt hab INSERT (eine Linux plattform die von Pr@xis ist) ausprobiert funktioniert auch nicht. Werde morgen mitn Freund meine platte mal sichern und windoof raushauen. hoff mal es funktioniert

• ich empfehle dir.. borg dir ne tragbare festplatte kopier dein wichtiges zeug... mach windows platt.. bzw. den ganzen pc... richtige dir gleich ne backup partition oder neue platte ein... installier neu ... und zieh dir dein zeugs wieder rüber... wenns selbe prob... will meinen du hast ein größeres problem 😃

cya
    da vo

• Kommt jetzt drauf an: Wenn Du XP hast, kannst Du den Rechner mit der CD booten, dann kommt eine Anfrage, ob Windows repariert oder installiert werden soll. Bei 2k oder ME weiß ichs nicht. Bei 98 hast Du schlechte Karten, da hilft nur, regelmäßig ein Backup zu machen (hat mir schon mehrmals geholfen).

• danke leute mach ihn jetzt platt 😡
    Beschissenes Windows

• hast mein beileid dude... schick nen brett mit nagel an microsoft ... die verstehen das schon

Anmelden zum Antworten